Ctg funktioniert nicht

Thumbnail

Hilfe!!!!!
Das ctg wird jedes mal schwieriger.
Die beiden rutschen immer weg. Egal wer und welche Position.
Hab das Problem seit der 29 ssw. Bin jetzt 34 ssw

Habt ihr da auch so Probleme???
Anbei mal n bild der "herzkurve"

1

Das ist leider normal. Bei mir hat die gesamte Schwangerschaft über nicht ein einziges CTG reibungslos funktioniert. Einen Tag hing ich knapp 6 Stunden dran (verteilt auf drei CTGs), weil sich die Herztöne ums Verrücktwerden nicht 20 Minuten am Stück ableiten ließen.

Es gab eine Schwester im KH, die die Kinder jedes Mal sofort gefunden hat. Bei allen anderen war es schon ein Akt, nur die Elektroden zu setzen.

Dranbleiben. Das Ende ist in Sicht. 🙂

2

Ohweh 😂
Na dann kanns ja nur besser werden.

3

War hier am Ende der Schwangerschaft auch so. Ist blöd, aber muss man irgendwie mit leben. Meine Gyn hat oft nochmal zur Sicherheit geschallt, wenn kein ctg möglich war.

4

Wie will der Arzt wehen im ultraschall sehen?
Oder was schaut er bei dir ?

5

Ob man Wehen per US sehen kann, weiß ich nicht. Aber in erster Linie soll ja ein CTG die Herzschlagfrequenz des bzw der Babys abbilden und aufzeichnen. Und das ging bei mir recht früh nicht mehr zuverlässig. Im US sieht man dann mit viel Glück und Suchen die Herzaktivität.

weiteren Kommentar laden
7

Habt ihr es mal im Sitzen versucht? Klappt bei mir besser als im Liegen!

8

Dafür liegt sie zu tief. Dann kommen wir nicht ans herz