Kindsbewegung

Hallo
Das ist meine zweite Intakte ss.. aktuell bei 16+5 mit zweieiigen Zwillingen..
Seit ca 2 Wochen spüre ich die beiden und seit ein paar Tagen regelmäßig 1-2 mal am Tag..
Das Mädchen unten links ist auch viel aktiver, sie konnte meine Tochter auch schon mal von außen spüren..
Jetzt seit 2 Tagen (heute ist Tag 3) spüre ich den Jungen oben rechts nicht mehr…
Ich hatte mit dem fetal Doppler gehorcht und ihn auch direkt gefunden..
Ich weiß auch nicht was ich mir hiervon erhoffe weil ich weiß das die kleinen sich auch einfach mal drehen können und dann spürt man sie nicht mehr oder die Gebärmutter ist gewachsen und er hat einfach wieder mehr Platz..
Ich glaub ich möchte mir das einfach von der Seele reden und hoffe auf Antworten mit gleichen Erfahrungen..
Hope883 mit 👧🏼 5J, 6 🌟 und ♥️💙 unterm Herzen

1

Hey,

Ich war auch mit einem Zwillingspärchen schwanger. Unseren Sohn unten links hab ich sehr viel gespürt und unsere Tochter die oben rechts lag, sehr selten. Auch als sie sich in der 34 ssw gedreht hat, hatte ich nur Schmerzen aber keine Bewegungen gespürt. Wie liegen den deine Plazenten? Du bist ja auch noch der 17 ssw 😊 du wirst sie bestimmt in einigen Wochen mehr spüren.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Danke das beruhigt mich.. wie die Plazenten liegen weiß ich gar nicht… kann es kaum erwarten die beiden öfter zu spüren

2

Ich kenne das 🥰 meine Tochter hab ich immer gespürt und er war plötzlich weg.
Beim ultraschall hatte er einfach nur den Rücken zugedacht und hat Richtung Wirbelsäule getreten 😂
Jetzt (33 ssw) ist es immernoch so das er nach hinten tritt und ich nur seine Hände spüre.
Das Mädchen spüre ich ganz normal 🥰😊

4

Ok danke für deine Antwort … hätte ich den fetal Doppler nicht wär ich schon durchgedreht 😆

6

So früh habe ich meine noch gar nicht regelmäßig gespürt, es war aber auch die erste (so lange intakte) Schwangerschaft.

Ich arbeite in einer Arztpraxis und habe alle zwei Tage mal kurz den Ultraschall auf beide gehalten um mich zu beruhigen.

5

Hallo,
ich denke, dass das völlig normal ist 😊. So groß sind die Mäuse ja noch nicht.
Bei mir ist der Bauch anfangs recht schnell gewachsen und demzufolge der Fundusstand (am Ende waren es 118cm). Der führende Zwilling rechts unten war immer viel ruhiger und drehte sich selten von seiner Schädellage in eine andere Position. Dagegen war das Gewusel links oben permanent. Bis kurz vor der Entbindung drehte er sich von BEL in SL und am nächsten Tag wieder in BEL - war bei 36+5. die Ärzte waren auch verwundert über das Platzangebot in meinem Bauch 🫣. So wie die 2 im Bauch waren sind sie auch außerhalb. Der eine ist der Räuberoberhauptmann und der andere der ruhige 😀 (der ruhige hat immer bei Untersuchungen geschlafen 😴 und beim CTG musste gesucht werden, teilweise ließ er sich nicht wecken 🤷🏻‍♀️)

Viele Grüße

7

Hallo

Ich habe meinem Mann gerade auch solche Sorgen mitgeteilt. Was wenn es nur der eine ist, den spüre? Der oben rechts liegt, hat die Vorderwandplazenta. Vielleicht spüre ich ihn deswegen nicht so viel oder er ist eher ruhig.
Ich versuche einfach in die beiden zu vertrauen. Das ist schwierig, ich weiß. Aber verrückt machen, bringt auch nichts 🙈🤷‍♀️
Alles Gute 🫶

8

Ich habe unseren Jungen unten links selten gespürt und das Mädchen oben rechts ständig. Zuletzt war es echt meeega unangenehm. Sie hat auch noch bis zuletzt ihre Lage gewechselt währenddessen ehr quasi seit beginn unten sass (BEL).
Sie sind auch außerhalb (jetzt 6 Monate so). Er bewegt sich zwar viel, beobachtet aber auch viel und kann sich selbst länger beruhigen.
Sie ist eher impulsiv und braucht Aufmerksamkeit, muss immer dabei sein und etwas sehen und alles muss schnell gehen.