An die Zwillingsmamas: Welche Mützchengröße für den Anfang?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht oben! In welcher Größe habt ihr euch für nach der Geburt mit Mützchen eingedeckt und haben die dann gepasst?

Danke für eure Erfahrung!

1

Vielleicht bin ich unsensible….

Entweder kommen Zwillinge so früh, das das Krankenhaus Mützen hat und du online shoppen kannst

Oder du brauchst eine ganz normale Mützengrösse, vermutlich ein kleines bisschen kleiner als der Durchschnitt ca Grösse 33

Ganz ehrlich: das war mein kleinster Fokus
Grüsse

Bearbeitet von 2mauuse
3

Ich sag ja auch nicht dass es mein größter Fokus ist. Es ist das Einzige was wir noch brauchen, daher die Frage. Wenn dich die Frage stört, einfach überlesen…

Außerdem war sich selbst die Hebamme etwas unsicher. Daher dachte ich, ich frag mal hier. Denke, sie werden nicht vor der 35. Woche kommen so wie es aktuell aussieht.

Bearbeitet von Zitronenfalterin
2

Wir hatten diese ganz normalen "Erstlingsmützen" aus dem dm... Den kopfumfang weiß ich nicht mehr auswendig, aber unsere Babys waren eigentlich recht durchschnittlich und gar nicht so viel kleiner wie ich es bei Zwillingen gedacht hätte. Wenn die Mütze anfangs etwas locker sitzt macht das ja auch nichts.

4

Danke Dir, hab auch die Erstlingsmützen aus dem DM im Auge. Wird dann schon passen!

Bearbeitet von Zitronenfalterin
5

Unsere Maus hatte 30 5 cm KU. Die zwillinge werden ähnlich sein.
Ich hatte ne handgenähte Mütze 😊

7

Handgenäht, wie toll! Danke für deine Antwort.

9

Gerne :)
Bei mir im Krankenhaus gabs aber auch ganz kleine leihweise (für die Eltern die überrascht wurden ) 😊 fand ich auch toll

6

Hallo.
Meine Töchter sind in der 36. SSW mit einem KU von 34cm geboren, da haben auch die ganz normalen newborn-Mützen gepasst.
Viele Grüße

8

Dankeschön!

10

Unsere Zwillinge sind bei 36+0 geboren. Unser Sohn hatte KU 33 und unsere Tochter 32. Ich hatte Mützen in 34 gekauft und die hatten sie dann von Januar bis März Anfang März getragen.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Dankeschön 🙌