Nestchen für beide zusammen oder einzeln?

Hallo ihr lieben,
Ich liebäugele mit einem Nestchen. Jetzt ist meine Überlegung, ob ich ein größeres nehmen soll, in das sie beide passen oder lieber für jeden eins.
Was sind denn eure Erfahrungen?

1

Zusammen hätte bei uns von anfang an nicht geklappt, leider. Ich hatte es mir auch so romantisch vorgestellt, beide 24h kuschelnd, aber sie haben zu viel gezappelt und sich gegenseitig gestört 🤷🏼‍♀️😕

Von den Nestchen war ich aber nie wirklich überzeugt. Sie sehen niedlich aus, aber meistens sind sie aus Kunstfaser und man kann sie nur 30°C waschen. Dann spucken die kleinen ja noch recht häufig, dh man müsste ein Tuch reinlegen? Ich weiß nicht wie es andere machen? 🤷🏼‍♀️

Wir haben anfangs zusammen gerollte Decken genutzt, oder unser Frühchen Lagerungskissen (so ein Mini Stillkissen, fand ich sehr praktisch!).. Für die handelsüblichen Nestchen wären unsere zwei anfangs lange noch viel zu klein gewesen 😅🙈 da wären sie drin rumgerollert 😂
Leider etwas zu spät habe ich den Tipp bekommen, eine Bettschlange in einen Kopfkissenbezug zu stecken. Das fanden sie super. Da haben sie sich lange rein gekuschelt. Und waschen kann man einen Kissenbezug natürlich auch viel einfacher und auch Mal 60°C 😉

2

hallo,
meine Tochter hat die beiden in den ersten Wochen zusammen in einer Decke gepuckt und sie waren absolut friedlich in dieser Lage. sie haben sich gegenseitig an der Nase genuckelt#liebdrueck
diese gemeinsame Enge hat vermutlich die Enge im Mutterleib vermittelt.

#winke

3

Hey wir hatten einen Zwillings stubenwagen allerdings haben unsere beiden ab und an tagsüber drin geschlafen - sonst nie ,eine Decke zusammen rollen reicht auch vollkommen -sie werden viel spucken etc. Das stelle ich mir schwierig vor mit dem waschen ..
Ein nestchen wäre überflüssig gewesen - wir hatten bettschlangen als Begrenzung genutzt später auch super für die einzelnen Betten der Kinder :) können also lange genutzt werden

4

Hallo

Deine Frage ist jetzt schon einen Monat her, aber ich antworte dir trotzdem noch.

Ich habe eineiige zwillinge 5 monate
Meine liegen tagsüber in einem gemeinsamen Nest und auch nachts schlafen sie nebeneinander in einem Nest.
Ja sie machen sich schon mal wach oder klauen sich gegenseitig den schnuller, aber bis jetzt fand ich es trotzdem so viel schöner. Sie suchen sich sofort, wenn sie sich nicht sehen.

Gäbe es zwillingsschalen fürs Auto, hätte ich auch sofort so eine gekauft. Sie hassen es, sich im Auto nicht anfassen zu können. Genauso im Kinderwagen🤷

Lg