Könnten es Zwillinge sein?

Hallo ihr Lieben,

Habe mich im Beitrag gestern nicht gut artikuliert, deshalb frage ich einfach erneut.

Zu mir. Habe 8 Tage vor der Periode positiv getestet.
HCG war bei Eisprung +13 bei 597

Gestern beim Frauenarzt meinte er, er würde natürlich gut auf uns 2 aufpassen, oder 3 und fing an zu grinsen.

Ich bin jetzt natürlich total aufgeregt ob es 2 sein könnten.

Wie war es bei euch mit den HCG werden oder mit der frühen positiven Testung?

LG Sarah ♥️

5

mein Test hat mich bei ES8 formlich angesprungen. der war so positiv, dass ich schon dachte der wäre defekt. einen Wert habe ich nicht bekommen, da ich nie früher als ssw8 zum Arzt gehe.

dennoch "nur" ein Einling :)

6
Thumbnail

Hier besagter Test. Der linke ist der den ich meine und der rechte der erste positive aus der vorherigen ss.
Dachte auch erst es werden zwei :). Könnte bei dir natürlich trotzdem der Fall sein - aber nicht aufgrund des hcgs.

Zwillingsschwangerschaften haben einen leicht erhöhten hcg wert. Aber eher so ab Woche 10-12. vorher merkt man da nix.

Bearbeitet von Holunder
1

HCG können von Frau zu Frau sehr stark unterschiedlich sein und müssen auch bei einer Zwillingsschwangerschaft nicht zwangsweise höher sein. Deshalb kann über sowas im Grunde nur ein Ultraschall Aufschluss geben.

2

Wie schön geschrieben, anhand von HCG sind Zwillinge nicht erkennbar.

Dein Gyn wird dir schon genau sagen, wenn es 2 sind.
Liebe Grüße

3

Schon* nicht schön

4

Ich habe es eben im anderen Chat schon geschrieben da du deinen genauen ES nicht kennst und nicht bestimmt hast, kann man das schwer beurteilen.
Und selbst wenn es aktuell Mehrlinge sein könnten, weiß man nicht ob sich auch jedes weiter entwickelt. Bei mir waren es auch anfangs 2 aber nur eins hat es geschafft.
Bleibt nur abwarten

7

Hey, wie schon geschrieben wurde ist der Hcg Wert bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich habe erst ab ES+10 positiv getestet und der Wert war bei mir auch im Durchschnitt.
In der 9. Woche haben wir dann überraschend erfahren, dass es Zwillinge werden😊

Alles kann nichts muss, ich würde einfach den Ultraschall abwarten😊 LG!

8

Wann ist denn dein Termin beim arzt?
Ich hatte im anderen auch schon geschrieben, dass ich auch grad warten muss. Der Arzt hat letzte Woche bei 7+1 (wurde auf 7+1 zurückdatiert, eigentlich wäre ich 7+4 gewesen) noch etwas schlagen sehen und wusste nicht, ob es eine Spiegelung ist oder ein zweites Herz.
Ich will so gerne wissen, ob es eins oder zwei sind 😊 bin ganz aufgeregt. Bei mir waren die Tests ja auch schnell positiv und der clear Blue bei 2-3 schon weit vor eigentlicher Periode. Aber ich weiß es nicht. Wir müssen beide „einfach“ abwarten.
Mein nächster Arzttermin ist am 6.2, da bin ich dann bei 9+6 😊

9

Am 14.02 ist mein nächster Termin 😅

10

Lieben Dank für eure lieben Antworten.

HCG bedeutet nichts außer schwanger, ist mir bewusst bin selbst Arzthelferin. Die Frage war auch nicht ob ich aufgrund meines
hCG Wertes Zwillinge erwarten würde sondern ob andere mit ähnlichen Werten Zwillinge erwarten oder bekommen haben.

Seid mir nicht böse aber hier versuchen alle ständig ihre Intelligenz preis zu geben statt einfach mal auf die Fragen der Damen oder auch Herren einzugehen.

29

Huhu,
mein HCG Wert war bei ES+13 knapp 200 und ich bin mit Zwillingen schwanger.

11

Hallo.

Gibt ja gerne einige, die ohne basiertes Wissen pauschal behaupten, Höhe des Hcg hat nichts mit Zwillingen zu tun.

Auf pubmed ist den Studien zu entnehmen, dass ein hoher hcg ein Hinweis auf Mehrlinge wowie Mädchen sein kann.

Ein SEHR hoher hcg wiederum sogar eine Mole schwangerschaft. Mein hcg war an Eisprung plus 15 bei 633, ich bin mit Zwillingen schwanger.

Alles Liebe
Thea

12

Vielen lieben Dank 😊
Ja alle behaupten es hätte damit nichts zu tun weil es eben auch wirklich Frauen gibt die hohe Hcg Werte haben und nur 1 Baby bekommen.
Es gibt ja auch alles im Leben, doch die Aussage meinen Frauenarztes hatte mir eben gezeigt dass er aufgrund des HCG Wertes schon auch auf 2 tippt. Er sagte ja nicht 100% Mehrlinge.

14

Es bleibt spannend!:-)

weitere Kommentare laden
13

Wurde denn ein Ultraschall gemacht ,oder wie kommt er auf die Aussage ?
Also ich will dir das jetzt nicht schlecht reden , aber aufgrund NUR vom HCG her kann man das ja garnicht sagen.
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt ??
Lg

18

Ich kann es euch nicht sagen wie genau er darauf kommt. Ich habe nur 3 Möglichkeiten die mir einfallen.

Test am Perioden Tag beim FA Knall rot beide Striche.
8 Tage vor Periode positiv getestet und HCG halt bei 597.