Bugaboo neu oder gebraucht? Eure Erfahrungen gewünscht :)

Hi!

Wir wollen einen Bugaboo Donkey Twin kaufen, da wir im Nov Zwillinge bekommen.

Entweder kaufen wir nach 10% Zwillingsrabatt für ca. 1700 EUR einen neuen Donkey 5 bei BabyWelt, oder wir kaufen bei Kleinanzeigen einen gebrauchten Donkey 2/3 für ca. 800 EUR. Ich denke, wenn wir einen neuen kaufen, könnten wir ihn nach 2-3 Jahren für ca. 800-900 EUR verkaufen. Den gebrauchten dagegen für sehr wenig.

Wie ist eure Erfahrung gewesen? Sind die Wägen nach 2-3 Jahren Gebrauch meistens noch top? Oder habt ihr Reparaturen gebraucht? Wir werden unseren sehr oft/täglich benutzen, meistens in der Stadt und im Park.

Noch eine Frage.... sehen die Wannen/Dächer vom Donkey 5 irgendwie sperriger aus als beim Donkey 3 oder bilde ich mir das nur ein...

Danke euch im Voraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben einen Tfk neu gekauft damals und wirklich viel genutzt fast drei Jahre. Unsere sieht noch Top aus und geht bestimmt noch weiter drei Jahre.
Die Entscheidung ob neu oder gebraucht, müsst ihr einfach treffen.

2

Hallo!

Ich würde den dann neu kaufen und später verkaufen. Die lassen sich ja immer prima weiterverkaufen. 😊

Lg

3

Wir haben den Bugaboo gebraucht gekauft, funktioniert super, wir mussten nix machen lassen. :)

4

Wir haben gebraucht gekauft und ich würde es immer wieder so machen. Er war 16 Monate lang JEDEN Tag im Einsatz und ist top fit. Naja, fast. Die Bremse klemmt manchmal ein wenig.

Für mich war ein Argument für gebraucht, dass die Schadstoffbelastung geringer ist. Aber das finden die meisten nicht wichtig 😅

5

Wir haben den gebraucht gekauft… kann man alles schön sauber machen und waschen. War gar kein Problem. Haben neue Kugellager in die Räder gemacht, einfach weil mein Mann da Spaß dran hatte.

6

Wir haben den 5er neu gekauft und werden ihn hoffentlich zu einem guten Preis wieder verkaufen.

7

Nach eurer Rechnung ist es preislich mehr oder weniger egal, ob ihr neu oder gebraucht kauft, da beides auf ca 800-900€ rauskommt.
Wobei ich vermute, dass ihr ihn nach eurer Nutzung noch für 300-400 verkauft bekommt.


Letztendlich ist es die Entscheidung, ob ihr einen neuen oder einen gebrauchten haben wollt. Beides hat Vor- und Nachteile, die schon genannt wurden.
Ich würde wg der Schadstoffe und weil man nie weiß, wie oft bzw lange man den Wagen dann wirklich nutzt zum Gebrauchten greifen, aber letztendlich ist es Typsache.

8

Schade, dass man hier nicht formatieren kann ;-(
Ich meinte mit den 300-400€ den Gebrauchten, wenn er wieder in die nächste Runde gehen würde. Nicht den neuen, den ihr kaufen wollt.

9

Wir haben ihn neu gekauft. Nach vier Monaten sah er gebraucht aus. Inzwischen haben ihn beide meiner Schwestern weiter benutzt und gefühlt sieht er seit sechs Jahren immer gleich aus. Gemacht werden musste nie was, meine Schwester hat für ihre Mädels aber rosa Dächer nachgekauft