Zwillinge in Öffentlichkeit Stillen

Hallo ihr Lieben 🤗

Meine Zwillinge sind jetzt 2 Wochen alt.
Bis jetzt waren wir immer nur kurz draußen und zu den Stillmahlzeiten wieder rechtzeitig zuhause.
Ich stille sie fast ausschließlich gemeinsam.

Jetzt ist meine Frage… wie handhabt ihr das in der Öffentlichkeit? Einen nach dem anderen stillen? Oder habt ihr Tipps und Tricks wie es mit beiden gleichzeitig relativ unkompliziert klappt?

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag ☀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

Ich habe die "Weego Twin". In Notfällen kann ich damit unterwegs beide gleichzeitig stillen:) Bei Youtube gibt es Anleitungen, wie man ein Baby in einer Trage stillen kann (zwar nur für eine Einzeltrage, ich habe aber dann einfach das gleiche angepasst für die Weego Twin ausprobiert und klappt 😉).
Wenn meine beiden größer sind, werde ich es auch mit der Minimonkey Zwillingszrage probieren. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Trage noch besser funktioniert.

Lg

3

Ahhh… die Weego Twin habe ich auch! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke 😊

2

Huhu!
Meistens stille ich die Kids einzeln, sie sind mittlerweile auch geduldiger und bleiben ruhig:)
Als sie noch kleiner waren habe ich sie gleichzeitig gestillt. Ich hab einen stillschweigend drüber gelegt, wenn mein Oberteil unvorteilhaft war. Mittlerweile verdecke ich sie aber auch nicht mehr, wenn ich beide stille, vor allem nicht bei warmen Wrtter 😊

4

Meinst du einen Stillstahl? Und wie hast du sie dabei gehalten? Bin ohne Lagerungshilfe noch bisschen unbeholfen 🙈

5

Tolle Autokorrektur🤣 ja, ein Stillschal. Ich habe als lagerung meinen Mantel oder eine Jacke genutzt, zu einer Wurst zusammengerollt und wie ein stillkissen genutzt. Vielleicht nehmt ihr einfach ein größeres Handtuch mit. Nimmt weniger platz weg als ein ganzes Kissen:)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo lalelu,
Meine Twins sind schon 2 Jahre und zum Glück abgestillt, aber ich habe in der Öffentlichkeit immer einzeln gestillt und zu Hause wenn möglich gleichzeitig. Wenn ich so zurück denke, war es auch nie ein Problem die beiden einzeln zu stillen.. Meine Kinder waren und sind aber such schon immer sehr groß, daher war es einzeln auch angenehmer...

Lieben Gruß