Babybay Maxi Zwillinge

Wer hat für seine Zwillinge das Babybay Maxi.;-)
Lohnt es sich oder lieber ein normales Babybett?

1

Wir hatten ein normales Gitterbett mit einer Seite offen an unserem Bett. Ist ja dann quasi auch wie ein babybay und man hat deutlich länger was davon.
Liebe Grüße

6

So werden wir das auch machen ☺️

2

Wir hatten das Babybay Maxi noch vom 1. Kind da als sich die Zwillinge ankündigten. Wir haben die beiden dort etwa 3 Monate quer drin schlafen gehabt. Da Zwilling 1 aber mit 6 Wochen durchschlafen wollte (ich meine wirklich durchschlafen bis zu 13h), die andere aber nicht, mussten wir sie trennen und Zwilling 1 schlief in einem extra Babybett im Zimmer. Zwilling 2 nutze das Babybay dann weiter bis etwa zum 8. Monat. Ich finde es hätte sich nicht gelohnt, es extra zu kaufen. Da wären anfangs 1, später 2 normale Gitterbetten sinnvoller gewesen.

3

Wir haben es. Meine Zwillis kamen wirklich zierlich (44 cm/1990 Gramm und 47 cm/2380 Gramm) und konnten nur wenige Wochen zusammen darin schlafen, ehe es zu klein wurde. Inzwischen (Kinder sind 6 Monate) nutze ich es noch als Bettchen für einen Zwilling, aber der ist eigentlich schon rausgewachsen.

Total unnütz finde ich es nicht, wir werden es später als Bank oder Tisch fürs Kinderzimmer nutzen. Es ist auch ganz praktisch, jetzt noch ein kleines rollbares "Notfall-Bett" zu haben, das von Raum zu Raum wandern kann.
Im Nachhinein würde ich es aber nicht noch mal kaufen. Für die kurze Nutzungszeit ist der Preis zu hoch. Lieber ein normales Gitterbett und ne Seite abschrauben, hat man länger was von.

4

Ich hatte es zwar nicht aber dafür hatte ich ein laufgitter mit ähnlichen maßen.. lohnt sich meiner Meinung nach nicht die wachsen da richtig schnell raus🤷🏻‍♀️

5

Wir hatten ein Beistellbett von ROBA, 60x120 und selbst das wird schnell zu klein. Vor Allem wenn sie sich früh drehen. Man vergisst immer, dass die Babys im Schlafsack schlafen und da eigentlich nochmal 10-15 cm drauf kommen.

Mittlerweile sind die Babys 6 Monate und wir haben ein Laufgitter 120x120 im Schlafzimmer. Hier können Sie schlafen aber auch mal toben ohne dass sich ein Kind aufs andere dreht 😂