Diskordante Gemini

Hallo ihr Lieben, wir sind verzweifelt…
Habe morgen einen Termin in einem PränatalZentrum. Wir bekommen eineiige Zwillinge (mit einer Plazenta für beide) und gestern beim ersten großen Ultraschall 12.SSW wurde festgestellt das der eine, eine viel zu kleine fruchthöhle hat…deswegen morgen der Termin zur Abklärung. Heute war normale Vorsorge und jetzt sah ich grade das er noch als Bemerkung von Montag DISKORDANTE Gemini dazu geschrieben hat. Habe grade gegoogelt und da steht wenn ein Zwilling eine tödliche Organfehlbildung oder schwere Erbgutstörung hat. Dazu hat er mir null gesagt… jetzt könnte ich weinen und weiß nicht was ich jetzt davon halten soll…😔😔😔😔😔

1

Huhu, ich habe zwar keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber vielleicht hat der Arzt das nur hingeschrieben, damit auch wirklich genau darauf geguckt wird? Schließlich muss er ja einen Verdacht äußern (gerade wenn er überweist auch entsprechend begründet), der dann bestätigt oder eben nicht bestätigt wird.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen und melde dich gerne morgen einmal, was der Pränataldiagnostiker gesagt hat!

2

Hallo luumue,
Google liegt da schlicht weg falsch.
Konkordante Zwillinge hast du wenn alle Merkmale gleich sind. Und diskordant sagt man wenn es Unterschiede in Größe oder fruchtwasser gibt. Ich glaube, dass damit keine organischen Fehlbildungen in deinem Fall gemeint sind.
Aber sprich deinen FA darauf nochmal an, dass er es dir nochmal erklären soll.
Wann ist deine nächste Kontrolle?
Wünsche dir alles Gute, LG burbia

3

Ups habe grad gelesen dass deine Kontrolle ja heute ist. Berichte mal wie es gelaufen ist.
GLG

4

Hey Luumue!