In welcher SSW habt ihr entbunden?

Hallo ihr Lieben Zwillingsmamas,

Mich würde mal interessieren wann eure Zwillinge so zur Welt gekommen sind, wie sie zurecht kamen und wie lang ihr noch im KH bleiben musstet? Und ob eineiig oder zweieiig?!

Ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 22.SSW und habe noch eine 4-jährige Tochter die mich natürlich nicht lang hergeben möchte. In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken darüber, wie es wird wenn ich paar Wochen im KH bleiben muss mit den Mäusen.

Ich freue mich über eure Antworten. Danke im Voraus! 🤗

1

Hallo.

Ich habe zweieiige Söhne entbunden an 34+1.
Der Blasensprung kam sehr überraschend, da die ss Komplikationslos verlief hab ich gar nicht so "früh" damit gerechnet. Geplant war ein KS an 38+0.
Beide waren 12 Tage auf der Frühchen Station. Der Große (2540gr) durfte eigentlich schon nach 8 Tagen nach Hause, er hat aber auf seinen kleinen (1920gr) Bruder gewartet der bis zum 11. Tag noch teilweise sondiert wurde.
Wenn deine Zwillis länger da bleiben müssen (Gott bewahre) dann kannst du höchstwahrscheinlich ab dem 3.-4.Tag entlassen werden.

Alles Gute für euch und noch eine schöne Ss 🍀

2

Ich wurde übrigens am 8. Tag entlassen.
Im Krankenhaus hatte ich mir was eingefangen deswegen so lange.. Sonst wäre ich an Tag 4 zuhause.

3

Huhu.
Ich habe zweieiige Mädels, entbunden 35+3 nach vorzeitigem Blasensprung. Die beiden wogen 2580 und 2850g, es gab keine nennenswerten Komplikationen und wir wurden gemeinsam nach 6 Tagen entlassen.
Liebe Grüße

4

Ich habe mein zweieiiges Pärchen an 37+0 entbunden, per primärer Sectio. Ich bin drei Tage nach dem Kaiserschnitt entlassen worden, die Kinder waren 12 Tage in der Kinderklinik.

5

Ach so: die Kinder wogen 1.990 und 2.380 Gramm.

6

Hi😊
Habe meine zwei (2eiig) bei 37+0 per Kaiserschnitt entbunden. Beide mussten noch 9 Tage auf der Frühchen Station bleiben wegen Gelbsucht und weil mein Sohn noch Probleme mit dem Trinken und Wärme halten hatte. Ich bin an Tag 3 entlassen worden und bin direkt bei den Zwergen im Zimmer eingezogen 😉 hätte aber auch nach Hause gehen können aber fühlte sich so einfach nicht richtig an.
Habe auch noch einen großen Sohn der war damals auch erst 2,5 Jahre. Aber der war bei Papa und Oma gut aufgehoben und es war eher für mich schlimm ihn soooo lang nicht zu sehen.🥴

7

Ich habe etwas bessere Nachrichten: spontane Geburt bei 36 + 1, am dritten Tag wurden wir gleich in der Früh entlassen obwohl der kleinere Zwilling nur knapp 2000g gewogen hat.

8

Hello :)

Mein Pärchen kam etwa 37+5 per geplantem KS. Sie wog knapp 3100g und er knapp 2900g. Er musste für 2 Nächte auf die Neo. Ich wurde nach 4 Tagen auf eigenen Wunsch entlassen.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 12M)

9

Mein Pärchen wurde bei 36+0 geholt mit 46 und 47 cm und 2225 und 2430 gramm. Wir durften nach 3 Tagen nach Hause

10

Hallo,
Ich hab meine 2eiigen Zwillinge bei 38+3 spontan entbunden, nachdem der führende Große seine Fruchtblase gesprengt hatte. Der Kleinere wäre sicher gern noch drin geblieben. Gewichte: 3160g und 2360g.
Entlassen wurden wir am 4. Tag, nachdem der Kleine gut zugenommen hatte. Es ging uns allen dreien gut!

11

Hey, da haben wir ja fast den gleichen Altersabstand, mein großer war auch 4 als die Zwillinge kamen
Mein Pärchen kam per geplantem Kaiserschnitt bei 37+6; sie wog 2000gr, er 2700gr da beide topfit waren, durften wir an Tag 4 heim