Bauch nach der Entbindung

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne von euch wissen, wann euer Bauch wieder einigermaßen normal war.

Meine Zwillinge sind morgen 2 Monate alt und mein Bauch sieht immer noch aus wie im 5. Monat, trag auch noch die Umstandsjeanshosen, da ich einfach keine normale Hose zu bekomme...

Ich muss dazu sagen, mein Bauch sah in der Schwangerschaft aus als hätte ich nen Pezziball verschluckt. Nach der Geburt war er auch stark am runzeln, das geht so langsam zurück.

Wie war das bei euch?

1

Gerade bei Zwillingsgeburten ist ja noch mehr Beanspruchung auf den Muskeln und auf der Haut, und das über Monate. Warst du schon bei der SS-Nachsorge? Wurde ausgeschlossen, dass die Rückbildung der Gebärmutter durch irgendetwas "behindert" wird? Die wieviele SS war es? Je nachdem bleibt die Gebärmutter u. U. auch größer als vorher.

Eine Freundin von mir hatte nach ihrer Zwillingsgeburt (beide Babys über 3,5kg) leider eine Fettschürze, die operiert werden musste. Da brachte auch Training nichts, weil ausgeleierte Haut und Fettgewebe eben ausgeleiert bleibt, trainieren kann man nur die Muskeln.

Andererseits sind zwei Monate auch absolut noch kein Zeitraum, um viel erwarten zu können. Nicht umsonst sagt man, dass die Erholung und Rückbildung des Körpers genauso lang dauert wie die SS eben auch.

2

Hallo,

Ja, die hatte ich vor 2 Wochen. Meine Gyn meinte es wäre alles in Ordnung. Ich soll mich nach 4 Monaten nochmal melden, wenn die Gebärmutter soweit zurück gegangen ist, dass sie die Spirale setzen kann.
Das war meine erste Schwangerschaft. Genau vor so einer Fettschürze hab ich ehrlich gesagt auch etwas bammel :( Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist oder schon in die Richtung geht.

3

Ich war mit meinen 18 tage im kh.. zu Hause war due Zunahme von 35kg weg und bin mit meiner Jeans nach Hause gefahren. Eigentlich war mein Bauch nach wenigen Tagen wabbelig leer quasi. Das wabblige ging nach paar Wochen zurück.

Nach 4 Wochen waren meine Bauchmuskeln wieder zusammen. Das ist wohl sehr selten laut hebamme

4

Hey,

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen sehr flachen Bauch, davon ist nichts mehr zu sehen.
In der Schwangerschaft habe ich nicht viel zugenommen etwa 12 kg.
Nach fast einem Jahr habe ich immer noch etwas Bauch, in die alten Jeans passen ich nicht mehr, habe jetzt 1-2 Nummern größer.


Liebe Grüße

5

Hallo

Meine Zwillinge werden diese Woche 1 Jahr alt
Ich hatte 22kg zugenommen.
Der Bauch ging etwa nach einem halben Jahr weg, wobei ich sagen muss, dass er nun schwabbelig und runzlig ist um den Bauchnabel herum aber ich passe wieder in meine alten Jeans.

Lg

6

Hallo
Meine Mäuse sind jetzt 2,5 Jahre.
Der Bauch war ungefähr nach 6-9 Monaten wieder „normal „ flach. Umstandshosen habe ich bis zu 3 Monate nach Geburt getragen, einfach weil es bequemer war.
Die Rektusdiastase habe ich weiterhin, aber die Grundmuskulatur ist wieder da.

Man sagt so schön, 9 Monate wächst es, 9 Monate geht es😉
Vielleicht brauchst du noch etwas Geduld?

Gruss

7

Mein Bauch sah sehr schnell wieder aus wie vorher... genau weiß ich es nicht mehr, aber nach zwei Monaten habe ich problemlos in alle Kleider von vor der Schwangerschaft gepasst und niemand glaubt mir dass da mal Zwillinge drin waren. Es sah aber auch in der SS eher nur nach einem Einling aus .

8

Hallo meine liebe :-)

Ich hatte zwar nur eine einlingsschwangerschaft, hatte aber dennoch 20kg zugenommen (habe mit leichtem Untergewicht gestartet 50kg)
Es hat fast ein jahr gedauert und der Bauch ist zwar flach aber dieses wabbelige ist nicht ganz weg. Habe vor der Schwangerschaft viel Bauch training gemacht, danach mit baby hat man dafür keine Zeit mehr ;-)

Nun ja falls es wirklich überhaupt nicht weg gehen sollte gibt es auch noch Alternativen - bauchstraffung oder ähnliches.

Mich stören z. B. Meine brüste. Ich habe 11 Monate gestillt und von brüsten (außer im BH) kann man fast nicht mehr reden.

Aber ganz erheblich, drin Körper hat so was tolles geschafft. Zwei gesunde Kinder gleichzeitig im Bauch zu haben ist Hochleistung, sei nicht so hart mit dir selbst #klee

9

Mein Bauch ist 1,5 Jahre nach Entbindung meiner Zwillinge noch immer vorgewölbt, aber fest. Die Haut ist locker aber ohne Hautschürze

Man darf aber auch ruhig sehen, dass ich eine Mama bin. Ich liebe die weicheren Züge meines Körpers! Und der Tatsache, dass ich mir keinen Druck machen muss, auszusehen wie mit 18.