Blasensprung 20+2 Drillinge

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mir von meinem Beitrag erhoffe, vielleicht will ich einfach meinen Frust und meine Trauer von der Seele schreiben. Oder hoffe auf Aufmunterungsgeschichten.

Von Montag auf Dienstag Nacht hatte ich total überraschend einen Blasensprung. Ich erwarte Drillinge, eineiige Zwillinge (die getrennte Fruchtblasen, aber eine gemeinsame Plazenta haben) und einen Einling. Bis dahin verlief meine SS komplikationslos!

Das Fruchtwasser, welches nachgebildet wird, fließt einfach wieder ab, mein eines Baby liegt auf dem trockenen. Die Ärzte (Level 1 KH) machen mir natürlich wenig Hoffnungen, ich habe keine strikte Bettruhe, bekomme eine Antibiotikumkur.

Sollte ich Wehen bekommen, werden diese in der aktuellen SSW nicht aufgehalten, das Risiko, das alle 3 "abgehen" ist sehr hoch.

Fuer die Neugierigen unter euch, ich hatte im April eine IVF Behandlung und habe mir 2 Eizellen einsetzen lassen, da ich sowieso nicht mehr hatte. Das dritte Baby hat sich quasi "eingeschlichen", wir waren keine Sekunde schockiert ueber Drillinge, sondern haben uns so sehr gefreut.

Es handelt sich um meine 2. Ss, aber die erste hat leider auch viel zu frueh geendet, in der 11. SSW

LG eine traurige Drillingsschwangere

1

Ich drücke dir die Daumen das es doch noch klappt, meine Cousine hatte damals in der 22. SSW einen Blasensprung, es gelang aber die Kinder bis zur 27 SSW zu halten, die 3 Kinder waren zwar winzig 700-1000g aber ALLE haben überlebt und sind heute erwachsene Menschen die fest im Leben stehen, sie haben erfolgreich die Schule beendet und teilweise studiert, es blieben also kaum Schäden von der frühen Geburt zurück. Ich hoffe das du genauso viel Glück hast.

2

Danke dir!

3

Lass dich unbekannterweise drücken. ♥️
Wie furchtbar und beängstigend das sein muss kann ich mir gar nicht vorstellen!
Es heißt aber nicht, dass du alle verlieren musst egal wie die Wahrscheinlichkeit ist es gibt immer eine Chance….und vllt ja zumindest für die anderen zwei Mäuse. Ich hoffe du kannst noch ein paar Wochen durchhalten bis du in die Woche kommst in der sie geholt werden können. Glaube 25. Ssw oder?
Habe neulich einen Artikel über die Frau von Bushido gelesen, sie hatte in der 17 ssw einen Blasensprung und hat es jetzt noch viele Wochen weiter geschafft….
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und deinen drei Kindern! 💕 halte durch und viel Kraft!

6

Hallo meine Liebe,

vielen Dank, solange die Herzchen schlagen, wird gekämpft :)

4

Hallo,
kontaktiere bitte Prof. Kohl in Mannheim, der ist im Bereich der frühen Blasensprünge Spezialist und kann hier vielleicht helfen, zb Lungenverschluss mittels Katheter. Die Handynummer gibt es auf der Homepage seines Institutes.
Aber: du bist bei 20+x oder? D.h. es müssen nur noch drei Wochen überbrückt werden.

5

So jetzt von Zuhause aus noch der Link:
https://www.umm.de/fetale-therapie/krankheitsbilder/vorzeitiger-blasensprung/

7

Hey,

das habe ich gestern schon gemacht, im moment wuerden die nicht viel anders machen, als die Ärzte hier, habe heute aber auch um eine Verlegung gebeten, Mannheim sind ca 300km von uns entfernt.

8

Hallo,

Es tut mir sehr leid und hoffe und drücke ganz fest die Daumen, damit die 3 es schaffen. Ich weiß leider nicht, was ich sonst schreiben kann, weil ich solche Erfahrungen nicht kenne, fühl dich ganz lieb gedrückt aus der Ferne ♡♡♡♡

9

Danke, sehr lieb von dir!

10

Hallo du liebe ♡

Gehöre eigentlich "woanders" hin aber ich hatte mal zufällig deinen Beitrag hier gelesen und seitdem denke ich mal zwischendurch an dich. Wie geht es dir denn und deinen Babys? 🙏

11

Hey,

danke der Nachfrage, mir geht's körperlich gut, den Babies soweit auch, wir muessen noch ein paar Tage schaffen, bis wir an der Grenze zur Überlebensfähigkeit sind.
Leider hatte der zweite von den eineiigen Zwillingen irgendwann in den letzten 7 Tagen auch einen Blasensprung oder - riss 🤷‍♀️. Das bangen geht weiter.

12

Ohje, wie geht es euch 4?

Wie weit bist du jetzt? Drücke dir mega fest die Daumen 👍🤗