Update Limo SFGR Typ III Henriettenstift - Tag X

Ihr Lieben,

Hätte nicht gedacht, so schnell wieder was zu posten.

Ich bin heute Mama geworden.

Das morgendliche CTG war ganz doof, viele Übungswehen, dadurch hatte das Herz des Kleinen viele Probleme, es zu kompensieren.
Doppler war im Verlauf zwischendurch kritisch. Der Chefarzt schaute sich alles an, tippte was in den Computer ein, drehte sich zu mir und meinte: "Kurz gesagt: heute entbinden."

Den beiden Jungs geht es soweit gut, sie brauchten nur ein bisschen Sauerstoff. Wir durften auch schon kuscheln.
Mein Herz hat sich noch nie so groß angefühlt. Man hört das ja immer, dieses überwältigende Gefühl, wenn man seine Kinder das erste Mal hört oder sieht - aber holla. Sowas habe ich noch nie gefühlt.


Ich habe hier immer netten Rat, liebevolle Unterstützung und warme Worte erhalten. Ich danke euch für alles und freue mich auf die Zukunft mit euch!

Limo mit Dante und Gabriel ❤️❤️

1

Herzlichen Glückwunsch zu deinen starken Mäusen, freut mich dass es den beiden gut geht.

Ich wünsche euch noch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit. 🥰

2

Wuhuuuu♥️
Herzlichen Glückwunsch, wie wunderschön! Und wunderschön, dass es den beiden den Umständen entsprechend gut geht. Wie groß und schwer waren sie denn nun?
Liebste Grüße und Umarmung für euch alle 🥰

3

Lieben Dank!
Der Arzt kam gerade rein, Dante hat letzlich 1.400g auf die Waage gebracht, Gabriel stolze 750g 🥰 sind also doch schwerer!

Und ich durfte gerade den ersten Gang zur Toilette machen und gleich nach oben zu den Mäusen ❤️❤️

4

Liebe Limo,
Dir und deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!
Ich hätte Dir natürlich gerne noch eine etwas längere Schwangerschaft gewünscht, aber sei es drum, Hauptsache den Beiden geht es den Umständen entsprechend gut!
Knaller, dass sie doch so schwer sind!
Wollte Dir gerade noch zur Papa Tasche schreiben, aber das kann ich mir jetzt ja sparen!
Ich wünsche Dir jetzt erst mal viele Kuschelstunden, einen super easy Milcheinschuss, immer schön Aufrechterhalten, auch wenn es schwer fällt, sonst schmerzt es morgen noch viel mehr!
Ein ruhiges ankommen auf der Neo und eine Infektfreie langweilige Zeit, Dir und deinem Mann ganz viele tolle Versorgungen, in denen Ihr Euch bald ganz alleine um eure Würmchen kümmern könnt!
Ihr werdet die Neo rocken, da bin ich mir sicher und garantiert früher als wir damals entlassen werden😉
Wir mussten wegen Impfungen und Co bis zum 03.11. aushalten!
Fühlt Euch gedrückt
Mona

9

Hallo liebe Mona,

Ich war auch völlig geschockt von der Ansage... Nun liege ich hier unten mit schmerzenden Bauch und denke mir: meine Kinder sind da oben. Wie geht das?
Als ich vorhin bei ihnen war, wollte ich da bleiben. Ich hab mich 6h nach OP in den Rollstuhl gesetzt, weil ich einfach zu ihnen MUSSTE. Und ich wollte auch nicht gehen.. Diese Gefühle, unglaublich.

Danke für deine Wünsche! Hast du noch Tipps fürs Wochenbett mit Kaiserschnitt? Den Schlüppis hab ich mir schon bestellt 😁

Ich habe beim ersten Mal abpumpen tatsächlich zwei kleine spritzen voll bekommen! Nun sieht es auch wieder gut aus, bin gespannt 🤗 bin auch schon seit der 20. Ssw ausgelaufen, und gestern extrem, als ob mein Körper das geahnt hat.

Bin wirklich gespannt, wie alles weitergeht.

Ich drücke lieb zurück! ❤

10

Liebe Limo,
bis auf aufrecht halten, Schmerzmittel nehmen und kühlen, kann ich Dir nicht viel sagen.War bei mir ziemlich unkompliziert und ich war am nächsten Tag schon zu Fuß auf der Neo😉Denke du bist ein ähnliches Kaliber, denn mich konnte auch nichts im Bett halten!
Trotzdem geb etwas auf Dich acht, gut essen und trinken, damit das mit der Milch gut weiter läuft, das hilft deinen kleinen Rackern!
Es hört sich so an, dass sie nicht intubiert sind sondern einen CPap haben, das ist super, denke sie haben heute bestimmt ihre erste Sonnenbrille für ihren Solariumbesuch für die Gelbsucht bekommen 😎Heb Dir so was auf, genau wie ein kleines CPap Mützchen, 0er Windel, Blutdruckmanschette…!
Hoffe dass sie schnell ohne Sauerstoff auskommen!
Wenn du heute oder Morgen den Hormonoverflow (Babyblues an Tag 3) bekommst, lass Dir gesagt sein, Du bist keine Versagerin, weil deine Babys nicht mehr in Dir drin sind, sondern du bist eine Löwenmama, die so lange es möglich war ihre Babys bei sich hatte und um jeden weiteren Tag gekämpft hat um ihnen den best möglichen Start zu geben!
Die nächsten Tage werden sich Worte wie Anpassungsschwierigkeiten, Begrenzung und Sauerstoffsättigungen begleiten, gepaart mit BGA, Billi, Anspülen, Abfälle und vieles mehr!
Nach kurzer Zeit auf der Neo kommt man sich vor wie medizinisches Personal😜
Es wird gute und schlechte Tage geben, Fortschritte und Rückschritte, Tränen der Freude und der Frustration, aber m Ende lass dir eins gesagt sein, es gibt keine Dreijährigen auf der Neo!
Die Zeit Endet auch, es sind ein paar sehr intensive Wochen, die Dich immer begleiten werden!
Leider gibt es nichts vergleichbares, was die Hilflosigkeit einer neuen Mama und eines neuen Papas beschreiben kann, die man manchmal fühlt, wenn man die Würmchen da liegen sieht!Ich habe vor zwei Jahren immer gesagt, wenn Weihnachten ist und unsere Mäuse unterm Tannenbaum liegen, dann ist das alles vergessen (leider realisiert man manches erst dann, weil man vorher einfach funktioniert).
Zu gegebener Zeit bekommst du von mir das Frühchen Bullshit Bingo, das habe ich für eine Neofreundin gemacht!
Bis dahin halte durch, freu Dich über jeden Fortschritt und genieße die Kuscheleinheiten mit deinen Jungs!
Daumen sind weiterhin gedrückt, dass die nächsten Wochen komplikationslos verlaufen!
Liebe Grüße
Mona

weitere Kommentare laden
5

Liebe Limo,
Das ging ja jetzt doch viel schneller als gedacht. Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Söhnen 💙💙. Es freut mich sehr, dass es den beiden soweit gut geht. Schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Ich drücke die Daumen, dass es den beiden weiterhin gut geht und wünsche euch ganz viel Spaß beim kuscheln 😊
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

6

Herzlichen Glückwunsch zu Dante und Gabriel 🥰wunderschöne Namen. Das hast du super gemacht . Euch alles alles gute 🍀

7

Herzlichen Glückwunsch 🍀 und alles gute für die Mäuse, für dich und deinen Mann! 🥰

8

Ich wünsche dir und deine famiele alles gute vom Herzen! 💙💙❤❤

14

Liebe Limo,
ich habe deine Posts/Updates verfolgt und euch fleißig die Daumen gedrückt.
Das tue ich jetzt auch weiterhin🤞
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen und alles Gute, viel Glück, Erfolg und gute Nerven für die nächsten Wochen 🍀

15

Liebe Limo,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Söhne 🌷🌺🍀🍀 Ihr habt wunderschöne Namen für sie ausgesucht und du hast das wunderbar gemacht. Du bist die beste Mama, die die beiden sich wünschen können.
Der Babyblues ist fies, Hormone können so gemein sein, lass dich davon nicht runterziehen.
Andere Frühchenmamas können dir bestimmt bessere Tipps geben als ich, ich will gar nicht so tun als könnte ich etwas sinnvolles beitragen, aber ich denke an euch vier, drücke die Daumen für die nächsten Tage und Wochen und wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute!!