Harmony Test bei Zwillingen - Geschlechtbwstimmung

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal eine Frage zu dem harmony Test und der damit verbunden Geschlechtsbestimmung.

Ich hab letzte Woche mit zweiigen Zwillingen einen manchen lassen. Hatte mich im Vorfeld ein wenig übers Internet informiert und daher war mir bekannt, dass man das Geschlecht auch bei Zwillingen bestimmen kann. Musste dann vor Ort erstmal die Ärztin aufklären, da die anderer Meinung war, aber nach einer kurzen Recherche durch sie stand dann auch fest das es bei Zwillingen noch geht und sie setzte das Kreuzchen entsprechend.

Nun habe ich im Internet aus wenigen Foren Beiträgen gelesen, dass man gar nicht eindeutig das Geschlecht bestimmt bekommt sondern nur eine Tendenz insofern, ob ein Junge mit dabei ist oder nicht. Könnt ihr das bestätigen? Auf den offiziellen Seiten zum harmony Test liest man immer nur das eine Geschlechtsbestimmung bei Zwillingen möglich ist, daher ging ich bisher davon aus, das ich das eindeutiger genannt bekomme in Form von bspw ein Junge und ein Mädchen. Oder zwei Jungs.

Über eine kurze Antwort von Zwillingsmamas die ebenfalls den harmonie test gemacht haben, würde ich mich sehr freuen!

Lg ☺️

1

Hallo.
Ich habe den nicht machen lassen. Mir wurde aber auch gesagt, dass das bei zweieiigen nicht eindeutig bestimmt werden kann, es sei denn es sind zwei Mädchen, da es dann keine Y-Chromosomen gibt. Bei vorhandenen Y-Chromosomen können es halt entweder zwei Jungen oder ein Pärchen sein. Keine Ahnung, ob man das irgendwie eindeutig bestimmen kann 🤷

2

Hallo,

Ich habe den Test auch machen lassen und man bekommt entweder das Ergebnis, dass es zwei Mädchen sind oder mindestens ein Junge.

Liebe Grüße

3

Auf der Seite vom Harmonytest steht auch, dass nur gesagt werden kann, dass mindestens ein männlicher Fötus vorhanden ist oder zwei weibliche.

4

Mein Arzt hatte den Fetalis Test angeboten ohne Bestimmung. Ich habe zwei Freundinnen mit Zwillingen und Harmonytest, bei der einen kam raus eindeutig Mädchen und bei der anderen uneindeutig also mindestens ein Junge

Top Diskussionen anzeigen