Bei eurer wie vielen SS wurden es Zwillinge?

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich freue mich bald auf das 3. Wunder hibbeln zu dürfen. Mein Mann hat ein wenig Angst, dass es dieses Mal Zwillinge werden könnten.

Deswegen ist meine Frage denke ich bei euch Zwillings- und Mehrlingsmami‘s am besten aufgehoben.

Berichtet doch mal 🙂

Bei mir ist es so gesehen dann die 5. Schwangerschaft, wenn man die nicht intakten mit zählt.

Bei der

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu!
Ich drücke die Daumen für euch! 🤞
Bei uns ist es die erste Schwangerschaft, auf natürlichem Wege, eineiige Zwillinge. Also purer Zufall.
Das Alter spielt ja auch ein wenig eine Rolle bei zweieiigen ☺️
Alles Liebe! ❤

2

Huhu,
Bei mir auch die 1. Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen. 🙈

3

Bei mir war es tatsächlich die 3 Schwangerschaft. Ich kenne auch viele von unseren Bekannten,wo es die 3.Schwangerschaft war.

5

Puh 😅 darf ich meinen Mann nicht sagen 😉

4

Bei uns war es auch die 3. Schwangerschaft 😉❤️

6

Dann kommt das wohl doch häufiger vor 🙈
Bei mir in der Stadt waren alle Zwillinge bei der 1. Schwangerschaft und jede Mami war um die 28 Jahre

16

Würde dann auch bei mir passen :)

7

Hallo,
es ist die 4. Schwangerschaft mit über 35 Jahren und zweieiig.

Viele Grüße aus SSW 35+3

19

Das bedeutet dann, dass zwei Eizellen gleichzeitig gesprungen sind und befruchtet wurden oder?

21

Genau so ist es 😃

8

Ein Freund von mir ist Drilling aus 3. Schwangerschaft. Aus 2 wurden dann 5 Kinder.

9

Wow! 😮

10

Es ist meine 3. Schwangerschaft, aber erst die 2. intakte. Ich bin 35 und erwarte zweieiige Zwillinge.

11

Ich kann nicht abstimmen😅
Bei mir ist es die 10. Schwangerschaft insgesamt, davon waren aber 2 Fehlgeburten, also sind es jetzt Nr. 8 und 9.
Mein FA vermutet allerdings inoffiziell eine Superfötation, also zwei verschiedene Befruchtungen und zwei verschiedene ETs.

12

Das musste ich jetzt erst mal googeln.
Wie war es dann bei dir, du wärst ja dann theoretisch schwanger geworden und hattest z.B. 4 Wochen später, so wie der nächste Zyklus wäre, wieder einen Eisprung, bei dem du erneut schwanger wurdest.
D.h. man hätte die 2. Schwangerschaft erst in etwa bei einem Ultraschall in der 12.-14. Woche gesehen?
Ich weiß, es gibt nichts was es nicht gibt, aber das ist schon echt der Wahnsinn!
Dann wären es so gesehen keine Zwillinge, sondern nur Geschwister, die zur selben Zeit in der Gebärmutter heran wachsen.
Ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr heraus 😮

13

Wenn es bei wir wirklich so ist, dann hätte der 2. Eisprung 2 Wochen nach dem 1. stattgefunden. Der FA dachte durch den Entwicklungsunterschied erst, dass das kleinere Kind in der Entwicklung stehengeblieben wäre und abgehen würde. Dadurch war ich anfangs wöchentlich beim FA.
Er hat mir auch 2 ETs genannt: 13. und 24. September.
Es gibt 10 bestätigte Fälle weltweit.

Unsere Nr. 1 sagt, es wären "undercover-Zwillinge"😂

weiteren Kommentar laden
15

Eineiige zwillinge bei der ersten 🤩