Zwillingen und älteren Geschwistern.. Abendroutine

Hallo liebe Mamas,
könnt ihr mal erzählen wie ihr das abends alleine macht, wenn Papa nicht da ist und schon ältere Geschwister da sind.
Wir starten demnächst mit dem Hausbau, also wird Papa öfters abends nicht da sein.
Die Minis sind jetzt Samstag 1 Jahr und werden in den Schlaf begleitet, dauert meist 30 Minuten.
Die große Schwester möchte ich dabei ungern alleine vor dem Fernseher parken, wie macht ihr das?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich 😉

1

Wie alt ist denn Deine große ?
Meine beiden helfen mir teilweise mit zu Bett bringen, aber die sind schon 10 Jahre und 15 Jahre alt. Als ich meine mittlere bekommen habe, war meine große schon 5 und dufte dann Abends eine Folge ihrer Lieblingskinderserie gucken oder hat in ihrem Zimmer gespielt. Das klappte ganz gut. Allerdings habe ich auch nie Probleme gehabt meine Kids ins Bett zu bekommen.
Vielleicht darf Deine große sonst in der Zeit noch malen oder kneten oder etwas was sie gerne macht. Dann geht die Zeit ruck zuck vorbei 😇

3

Sie wird Anfang Juli 4.
Probleme haben wir auch nicht, aber meist dauert es 30 Minuten bis sie schlafen.
Gestern hat sie sich super leise in ihrem Zimmer beschäftigt ist gespielt 😊

5

In dem alter finde ich es nicht schlimm, wenn sie mal 30 min Fernsehen 😇 sie soll ja nicht den ganzen Tag davor sitzen 😉 und das Dein Mann mal nicht da ist, wird ja sicher auch nicht immer sein.
Spielen ist super. Ich habe dann meistens noch mit der großen kuschelnd ein Buch gelesen und dann war sie auch happy und schief friedlich ein 😁😴

weiteren Kommentar laden
2

Wie alt ist die große?
Mein Sohn war 4 bei der Geburt der Zwillinge, als wir ne gewisse Routine hatten(so ab 4 Monate)durfte er mir oft abends „helfen“
Also mit mir zusammen Fläschchen geben, und dann mit ins Bett bringen, er streichelte dann auch gerne die Köpfchen, zog Spieluhr auf,...

Ansonsten: Tonie Box für das Geschwisterkind, Tip toi, ...? Wobei ich generell je nach Sendung mal ne halbe Std Tv nicht schlimm find

4

Sie wird Anfang Juli 4.
Tiptoi und Toniebox sind verhandeln, Fernsehen darf sie eigentlich auch ne halbe Stunde, will sie halt nicht jeden Tag davor „parken“ allein...
wir werden eine hoffentlich für uns alle passende Routine finden 😉