Dacia Lodgy für drei Kindersitze geeignet?

Hat jemand einen Dacia Lodgy mit drei Kindersitzen auf der zweiten Sitzreihe? Es sollen zwei Reaborder für die Zwillinge sein und ein vollwertiger vorwertsgerichteter Kindersitz.
Diese Autosuche macht mich noch wahnsinnig 😫
Die gänigsten Autos mit drei Kindern sind der Alhambra und Sheran, das wissen wir schon, aber der Preis und Kofferraumgröße vom Dacia ist so unschlagbar!

Lg Jenny

1

Wir haben einen Dacia Lodgy. Wir haben zwar nur die Zwillinge, aber wir haben die Sitze rechts und in der Mitte, damit der Fahrersitz maximal weit nach hinten geht, da mein Mann eher groß ist. Aber wenn die beiden direkt nebeneinander passen, würde ja auch ein Dritter reinpassen. Ist allerdings schon relativ eng, würde auf jeden Fall ausprobieren, ob die passen, bevor ihr sitze kauft.
Liebe Grüße

4

Naja ich würde gerne im vorhinein wissen ob drei Sitze passen, bevor wir ein Auto kaufen. Das große Problem ist halt das es zwei Reboarder sein müssen und die brauchen einiges an Platz zum drehen, um die Gurte fest zu ziehen. Ich will keine böse Überraschung erleben wenn es sich nicht ausgeht 😬

5

Das kann ich schon verstehen. Habt ihr denn die Kindersitze schon? Dann könntet ihr die ja einfach mal zum Autohändler mitnehmen und da ausprobieren, die einzubauen. Das haben wir mit unseren Babyschale damals gemacht. Als wir dann die Reboarder gekauft haben, konnten wir beim Babymarkt testen, ob das passt. Wir haben allerdings keine zum drehen, da könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Schau dir mal den berlingo in lang an.

3

Danke, werde ich mir gleich mal genauer anschauen 👍

6

Hey 👋🏻
Wir haben den Belingo XL seit 2019 mit den Zwillingen. Reboarder (Britax Römer Dualfix) rechts und links, in die Mitte passt noch die Oma 😉. Einen dritten Kindersitz müsste man ausprobieren. Meeeega Kofferraum, der Zwillingswagen (Emmaljunga) passt komplett rein, ohne das er zusammengeklappt werden musste. Und die Schiebetüren sind auch Gold wert.
LG

weiteren Kommentar laden
7

Also wir haben uns den Dacia Dokker geholt da wir vor dem selben Problem standen. Hinten passen 2 Maxi Cosi inklusive Base und Ein Kindersitz für unseren 3 jährigen rein. Ist zwar echt eng aber für den Preis einfach unschlagbar. Und das beste... Unser TFK Kinderwagen passt einfach so uneingeklappt in den Kofferraum und sogar unser Hund findet noch Platz 😅 war anfangs sehr skeptisch aber mittlerweile bin ich Dacia Fan 👍😉

10

Maxi Cosis sind meist kein Problem, sondern di Vollgesitze, also Reboarder 😑

13

Wahnsinn, so viele Rechtschreibfehler in nur einem Satz 🙈

8

Hallo,

Wir bekommen dieses Jahr einen Ford S-Max, da passen bequem 3 Kindersitze nebeneinander! Reboarder ist auch kein Problem.
Haben wir selbst getestet, da bei uns in Zukunft der Wunsch nach einem 3. Wunder durchaus vorhanden ist.
Schaut ihn euch doch mal an.

Wir haben uns vorweg auch Klassiker wie den Touran etc angesehen etc. Aber ehrlich? Mehr als hoch ist der nicht. Kam mir leicht vera***** vor. 🙈 so schmale sitze.. für 2 Kinder ja. Aber nicht für 3. zumindest entspricht der nicht unseren Vorstellungen einen guten Familienvans.

11

Auch ein tolles Auto, das wir kurz ins Auge gefasst haben aber hier gibt es weit und breit keinen Fordhändler bzw. Fachwerkstatt. Der nächste ist fast 120 km entfernt und das ist uns zu weit zum Fahren, für den regelmässigen Service, Reparatturen, usw.

12

Eigentlich kann ich keinen Beitrag leisten, aber ich muss so ein bisschen schmunzeln bei der Frage. Vor dieser standen wir vor über 5 Jahren nämlich auch und fanden das alles echt etwas anstrengend mit der Autosuche. Damals haben wir uns dann für den Alhambra entschieden - war top, auch die Schiebetüren.
Nun ja. Keine 2 Jahre später mussten wir dann wieder umdisponieren 😅 Da Nr. 4 auf dem Weg war.
Jetzt fahren wir einen Toyota Proace Verso Family. Wir basteln derzeit an Nr. 5 😁
Habt ihr mal über einen Bus nachgedacht?
Das ist auf Dauer sicher eine sehr komfortable Lösung. Kinderwagen, Urlaub...

Alles Gute 🍀

14

Hallöchen, wir haben seit neusten einen Dacia lodgy. Es sind 3 ISO fix Systeme auf der zweiten sitzreihe. Momentan aber noch mit 2 Kindern. Ein rebouter und für unsere große einen normale sitzerhöhung. Haben aber schon öfters Freunde ( Kinder) mitgenommen. Wenn man 2 rebouter jeweils außen platziert und eine sitzerhöhung in der Mitte, wird es zwar eng aber es passt. Euch wird nix übrig bleiben alle drei kindersitze mitzunehmen und einzubauen. Für uns war der Preis auch der ausschlaggebende Punkt und der riesen Kofferraum punktet auch. Für Ausflüge super da Kinderwagen und Co.ohne gedrücke zu verstauen sind. Aber auf Langstrecken mit vielen Pausen wo die Kinder dann selber ein und aussteigen? Ich glaube man muss Abwegen. Wir sind aber sehr zufrieden 😍👌 die Preis Leistung ist auf jeden Fall unschlagbar. Mich persönlich stört es nicht mich einmal mehr zu drehen und wenden wenn ich dafür nicht stapeln muss😅