Krankenhaus nach der Entbindung

Hallo ihr lieben , ich bin aktuell schwanger mit Zwillingen und stelle mir gerade die Frage wie es denn wäre wenn meine beiden früher kommen und noch in der Klinik bleiben müssten , also nicht nur ein paar Tage sondern eher so einen Zeitraum von eine bis vier Wochen . Mir ist klar dass es nicht so kommen muss (ich hoffe natürlich das beste !!) aber ich frage mich, ob ich dann rund um die Uhr bei Ihnen bin oder entlassen werde und wie oft man dann kommen darf / soll? Wie war das bei euch ? Freue mich über Erfahrungsberichte:)

1

Hey, also wir waren 1 Woche in der Klinik. Ich war ab dem 4. Tag „nur“ Begleitperson. Wie das bei längeren Klinikaufenthalten ist, weiß ich leider nicht:
Liebe Grüße

2

Hast du als Begleitperson dort übernachtet ? Also wie lange warst du in der Woche dann täglich bei den kleinen ? Danke für deine Antwort!

3

Wir hatten ganz normal ein Zimmer, also die Kleinen und ich. Habe dort übernachtet und war 24 Stunden mit ihnen zusammen. Freitags sind sie auf die Welt gekommen und freitags darauf durften wiede heim.
Kamen 36+2, hatten anfangs leichte Probleme mit Temperatur und Zucker, dann im Wechsel Gelbsucht.
Sehr gerne. wenn du noch etwas wissen willst, frag ruhig 😉

4

Hallo
Meine Zwillinge waren ein zwei Wochen auf der Intensivstation, ich wurde nach vier Tagen entlassen und hätte dann als Begleitperson da bleiben können, Allerdings habe ich mich dazu entschieden, nach Hause zu gehen, da ich noch zwei weitere Kinder habe und die ganze Geburt, etc für mich sehr heftig war. Da es ein absolut plötzlicher notkaiserschnitt war.
Ich denke, dass du das gegebenenfalls „spontan“ entscheiden solltest.
Leider ist es zur momentanen Coronasitustion noch mal viel schwieriger, als es dann sowieso schon ist.
Ich durfte täglich für 3 Stunden zu Besuch kommen, was mir natürlich das Herz gebrochen hat.
Nach zwei Wochen wurden sie in ein anderes Krankenhaus verlegt, auf die normale frühchenstation, dort durfte ich kommen, wann ich wollte. Ich war dann meist dreimal am Tag für je ca 3 Stunden da.

5

Sie waren zwei Wochen auf der Intensivstation, ich weiß nicht, wo das ein her kommt. 😅

6

Hallo,
kommt auf das Krankenhaus an, wird Rooming in angeboten kannst du bei den Kleinen im Zimmer untergebracht (die meisten KK übernehmen hier die Kosten).
Alternative 2 das KH hat Elternzimmer, d.h. du wirst im KH untergebracht und kannst immer wieder zu deinen Kleinen.
Möglichkeit 3, dein KH bietet nix von beidem an. Wie es dann bei Corona aussieht wage ich nicht zu schätzen.

Gruß

7

Also meine zwei kamen im August letzten Jahres zur Welt, also während Corona. Die zwei mussten noch knapp 2 Wochen auf die Neo und ich durfte ab Tag 3 als ich von der Entbindungs Station entlassen wurde mit zu ihnen. War also rooming in und wir waren die ganze Zeit zusammen. Zu Besuch durfte nur mein Mann kommen und auch nur zu bestimmten Zeiten. Lg

8

Ich Steuer dann mal einen absolut NICHT-Positiven Fall (März 2020 also unter Corona) bei:
Mein Kleiner war auf der Intensiv, ich auf meinem Zimmer. Kontakt nur während der Versorgungsrunde alle 4 Stunden Für 10-20 Minuten, danach wurd ich angemeckert ich hätte dort nichts zu suchen. Nach drei Tagen wollten sie mich entlassen, den kleinen aber nicht. Einziges Angebot: ein Zimmer in nem Schwestern-Haus weit außerhalb des Krankenhauses bei Besuchen zu den Versorgungsrunden...
geiler Plan: schwere Geburtsverletzungen und man bietet mir nen Dauer-Marathon Lauf zwischen dem Heim und der Intensiv an und fühlt sich noch „super“ damit...