Schlechte Esser....:(

Hallo ihr lieben,
Wollte Mal hören ob es jemanden ähnlich geht oder ging wie uns gerade. Meine zwei, knapp 6 Monate, treiben mich mitlerweile mit ihrem Trink- und Essverhalten in den Wahnsinn 😣
Sie waren jetzt nie Kinder die wahnsinnig viel getrunken haben aber so seit sie knapp 4 Monate alt waren ging es los das plötzlich oft die Flasche verweigert wurde.... Dann Teils nur noch 50 ml getrunken nach 4-5 Stunden. Mitlerweile ist es bei unserer Tochter seit Weihnachten etwa so dass sie nur noch im Halbschlaf trinkt sonst garnicht und bei Ihm geht's ab und an auch Mal wach... Dachte mir dann dass es vielleicht mit der Beikost besser wird..... Leider läuft das auch Katastrophal 🙄🤷 bei ihm klappte es anfangs Recht gut wird aber irgendwie auch nicht mehr eher weniger. An guten Tagen schafft er so 80g oder so wie heute wird mir dann alles entgegen gespuckt und Grade Mal 20 ml Milch getrunken. Bei meiner Tochter ist es noch schwieriger... Die presst meist einfach die Lippen zu und es geht kein einziger Löffel rein, wie auch heute. Und nach 30 ml Milch wurde die Flasche auch weg geschubst😔 bin langsam echt am verzweifeln mit den beiden.... Hab schon alles mögliche durch... Wenn ich warte kann es sein dass auch Mal 9 Std nichts getrunken wird. Andere Flaschen und Sauger waren auch ein Flop.... Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Lg
Carina mit Paula und Luca

1

Wie geht es denn deinen Kindern dabei? Sind sie schwach, müde, zu klein, zu dünn? Wenn nein würde ich das einfach so akzeptieren. Meine haben sich auch gerade so ein halbes Gläschen geteilt als Mahlzeit.

Hast du mal Finger Food probiert? Also nicht Löffel füttern sondern einfach eine Nudel/Kartoffel/Brot/Karotte/... in die Babyhand?

2

Es geht ihnen nicht schlecht oder so sind fit und vom Gewicht OK. Aber ich geb ihnen ja auch die Flasche im Halbschlaf. Wenn ich das nicht machen würde kämen sie vielleicht auf 500 ml.... Es schränkt halt wahnsinnig ein weil man nicht flexibel ist. Und mein 3 jähriger hätte ja gern auch noch was von mir und derzeit nimmt das ganze gefütterte unglaublich viel Zeit und Nerven in Anspruch 😓
Fingerfood hab ich Mal mit Banane probiert fanden sie aber auch doof

3

Hi Carina,

meine Mädels haben auch nie viel gegessen.
Sie teilten sich immer die Gläschen... ich dachte mir jedes Mal beim Einkaufen, dass die Gläschenmenge immer mehr wird, ergo sollten sie eigentlich mehr essen... aber sie wollten nicht mehr!
Sie waren und sind immer an der unteren Gewichtsgrenze, aber reinpressen kann man das Essen ja auch nicht.
Inzwischen sind die 3 und immer noch zu dünn ;) aber kerngesund und aufgeweckt.

Deine wollen bestimmt bald wieder mehr und wie vorher schon gesagt, wenn sie wachsen, fit und ansonsten gut gelaunt sind, würde ich es erst mal nicht so schlimm sehen.
Lass deinen Großen doch mal mitfüttern vielleicht klappt es dann. Mein Kleiner, jetzt bald 9 Monate ist total vernarrt in seine Schwestern und die können das schon super mit dem Füttern. Manchmal sehr viel Sauerei, aber ein riesen Spaß.

Halte durch

LG Regina

4

Hey Regina,
Danke für deine Antwort. Ich hab mich ja eigentlich schon damit abgefunden dass sie einfach nicht viel wollen aber dann gibt es Tage wie diesen wo einfach nix läuft😓 der Goße nur am zicken und dann essen die zwei kleinen heute einfach Mal garnix und Flasche ist auch Drama.... Ist heute glaub einfach Mal ein Jammer Post🤷 irgendwann wird es hoffentlich Mal wieder besser was das Essen angeht. So sind die zwei eigentlich echt pflegeleicht mittlerweile aber naja morgen ist ein neuer Tag 👍😉

5

Ja, solche Tage gibt's einfach. Mit 6 Monaten können durchaus die ersten (oder zweiten) Zähnchen im Anmarsch sein. Da ist bei den meisten Babys auch so gar kein Appetit da, weil es im Mund drückt und schmerzt. Das vergeht. Ich selbst habe sehr unterschiedliche Kinder und kann dir sagen, dass auch das Essverhalten sehr unterschiedlich sein kann. Beim großen Sohn fing das Spatzengeesse genau in dem Alter an. Er könnte bis heute mit 5 am liebsten aller 2h nur einen Snack essen, niemals große Mengen. Er aß auch immer nur halbe Breigläschen, während eine meiner Zwillingsmädchen mal versehentlich vom Papa die zweite Breiportion für die Schwester mit bekam. Alle sind fit und gesund! Und morgen ist ein neuer Tag ☀️☀️