Von Zwillingen überrascht

Ich war heute beim FA, weil es mir recht schlecht geht (Übelkeit, müde usw). Und da wurde ich von zwei schlagenden Herzen überrascht. (Vor zwei Wochen war nur eine leere FH zu sehen).

Nun würde ich mich gerne zu euch gesellen und über Austausch freuen. Bin nämlich noch etwas überrumpelt.

Vielleicht mag mir ja mal die ein oder andere berichten, wie der Anfang war, wie es sich entwickelt hat, was das Umfeld gesagt hat usw.

1

Herzlichen Glückwunsch 😊

Ich bin auch schwanger mit Zwillingen 😍 wir waren auch überrascht und geschockt und konnten es nicht glauben, ging aber dann ganz schnell in Riesen Freude über ,wir hätten nie damit gerechnet doppelt gesegnet zu werden.

Bin heute 8ssw

Lg

2

Dir auch Herzlichen Glückwunsch.

Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich mich freue, geschockt bin oder alles.

Hab immer gesagt, Zwillinge sind toll. Aber dann so beim zweiten Kind. Nun sind es Kind 4 und 5. das verunsichert dann doch ein wenig. Aber auf der anderen Seite auch etwas sehr schönes. Ich glaube es muss erst mal real werden.

3

Hgw bei mir sind 6 und7 33 woche

weitere Kommentare laden
5

Oh herzlichen Glückwunsch 😍

Ich kann es vollkommen nachvollziehen das du geschockt bist, ging mir damals nicht anders. Erste Schwangerschaft und gleich Zwillinge 😂 nun sind sie fast 4 und ich muss sagen es ist schon, klar auch stellenweise super anstrengend gerade nun in Zeiten von Corona, aber es waren zudem richtige AnfängerBabys 🙂🙈😊

Du hast zudem größere Kinder, die vielleicht auch das eine oder andere "helfen" können.

Wir Wünschen uns noch ein weiteres Kind und "hoffen" auf eines, denn nochmal Zwillinge wäre Jackpot, was natürlich auch erwünscht wäre 🤗🙈
Unser Umfeld war auch erstmal geschickt, denn, ich habe selbst eine Zwillingsschwester, keiner hat damit gerechnet das ich auch Zwillinge bekomme 😅 kann man sich bis heut nicht erklären, normal heisst es, es überspringt eine Generation. Aber gut ist nun so 😄

Wünsche euch alles Gute und vorallem eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Nadine 🤗

6

Ich danke dir.

Bei uns hat es hingehauen mit der übersprungenen Generation. Aber in nun der mittlerweile 10ten SS hab ich nicht mehr mit gerechnet das ich Zwillinge bekomme.

Zum Glück hab ich 3 große Mädchen die mir seid Monaten mit einer Schwester im Ohr liegen. Aber Hard wird es bestimmt trotzdem.

8

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zwilli-Schwangerschaft 👶👶🥰

Wir wollten auch gerne einen Nachzügler/Nachzüglerin und wurden dann auch mit 2 schlagenden Herzen überrascht. Nun habe 4 anstatt 3 Kinder und freue mich natürlich riesig über meine 3 Mädels und meinen kleinen Hahn im Korb 😇🥰.

Bis auf ein blödes Kommentar haben sich alle mit uns gefreut 🤗
Teilweise kam die (dämliche) Frage: oh, warum denn gleich zwei ?
Meine Antwort: wurden zur Happy Hour gezeugt 🙄

Freue Dich über Dein doppeltes Wunder 🥰

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

14

Danke.

16

die Antwort mit der happy hour ist genial#rofl#rofl

11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😇👶🏼👶🏼 Bei mir war es auch so habe auch 3 Kinder und bin jetzt mit Nr 4&5 schwanger.
Zwillinge bei Kind 1 oder 2 wäre ja ok aber ich war auch total geschockt im ersten Moment als ich es erfuhr, bin kreidebleich geworden und war fassungslos, konnte erst mal garnichts sagen.
Zumal es keine Zwillinge in unseren Familien gibt, beide Seiten nicht, habe ich nie mit sowas gerechnet 🙈
So richtig realisiert habe ich es erst auf dem Nach Hause Weg.
Mein Mann war auch geschockt und es hat mindestens ein bis zwei Wochen gedauert bis wir uns an den Gedanken gewöhnen konnten bzw. anfreunden konnten.
Aber jetzt freuen wir uns riesig darüber sie bald im Arm halten zu dürfen 😍 das ist schon echt ein krasses Gefühl 2 Kinder im Bauch zu haben und so richtig glauben kann man es immer noch nicht das da wirklich 2 drin sind😅 ich bin jetzt 37 ssw. Also nicht mehr lange.
Freue mich schon sehr das so ein Wunder uns passiert ist 🥰
Die Familie & Freunde haben gemischt reagiert, einige haben sich sehr gefreut und es gab auch komische Kommentare 🤷🏽‍♀️
Aber da darf man keinen Wert drauf legen.
Freue dich einfach über diese Wunder 🥰
Liebe Grüsse!

12

Hey liebes, freue mich für euch sehr🍀 Eines meiner Träume ist es such Zwillinge zu haben♥️ Wann hast du es erfahren? und euren Familien erzählt? Sind es gleichgeschlechtliche?🥰

15

Danke .

Ja beim ersten oder zweiten juhu. Aber jetzt doch schon eine andere Nr. Mein Mann dachte ich mach Scherze. Reagiert auch irgendwie noch nicht so gut auf die Nachricht. Hoffe das legt sich.

Ja, vor den Kommentaren hab ich schon ein bisschen Bammel. Die werden jetzt vermutlich doch noch etwas besser als wenn’s nur Nr 4 gewesen wäre.

Bin gespannt, wann ich es wirklich realisiere.

17

Hallo 4-sonnenstrahlen und all die anderen Doppel-Kugelmamas,

wir wurden auch von Doppel-Bauchbewohnern überrascht. Für mich ist das alles völliges Neuland. Bisher gab es wohl nur einmal Zwillinge und das war mein Urgroßvater, also lange lange her. Ich habe jetzt endlich die kritischen ersten 3 Monate überstanden und jetzt dauert es ja noch ein bisschen, bis dann die neuen Ängst bezüglich FFTS usw beginnen.

Hättet ihr denn Interesse an einem Club für aktuell schwangere Zwillingsmamas für einen Austausch?

Liebe Grüße,

Karamellschnecke

27

Hey,
Du bist auch eine August Mama oder?
Ich finde die Clubs bei urbia ziemlich unübersichtlich, aber wir könnten es mal probieren 🙂

18

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gings ähnlich, ich war Anfang 8. SSW beim ersten Termin, die Frauenärztin fing an zu schallen und ich dachte nur "Das sieht aber anders aus als bei unserem Sohn!" und da meinte sie auch schon lachend "Es sind zwei, beide mit Herzschlag, herzlichen Glückwunsch!" und ab da war ich durch und konnte es überhaupt nicht fassen. Mein Mann hat ganz gelassen reagiert, die restliche Familie weiß es noch nicht. Zwillinge gab es in unseren Familien bisher auch nicht, deshalb bin ich aus allen Wolken gefallen.

Jetzt bin ich bei 11+4 und hoffe beim nächsten Termin am 29.1. (bei einer anderen Frauenärztin wegen Umzug in eine andere Stadt) ist alles in Ordnung mit den beiden.

21

Ich gab es auch gesehen bevor sie was gesagt hat. Und dann gab es auch schon den Satz: das Herzchen schlägt und beim zweiten auch.

Weiß deine Familie noch gar nichts von der SS oder nur nicht von Zwillingen?

22

Es weiß bis auf meinen Papa noch niemand, weder von der Schwangerschaft, noch dass es Zwillinge sind. Ich hatte Anfang November eine frühe Fehlgeburt und wir waren selbst überrascht, dass es beim nächsten Eisprung gleich wieder geklappt hat und wir wollen das erste Trimester abwarten, gerade bei Zwillingen ist das Risiko ja leider noch mal höher. Außerdem hat meine Schwägerin gerade nach sehr langer Kinderwunschzeit entbunden, da wollen wir nicht ablenken, die Nachricht läuft nicht weg, ich bin ja noch eine Weile schwanger 😅
Unsere Familien sind aber auch über ganz Deutschland verstreut und jetzt im Lockdown sehen wir uns noch seltener, ansonsten könnte ich es kaum für mich behalten, so übel wie mir ist und so platt wie ich bin.

weitere Kommentare laden
19

Hi #winke

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Also ich wurde auch beim ersten Ultraschall überrascht Bei 7+0 #verliebt.
Ich bin Schwanger mit eineiigen Zwillings mädchen #verliebt.
Der Anfang war auch ein Schock bei uns. Wir hatte immer 5 Kinder geplant und haben 5 wundervolle töchter bekommen :-) Nummer 6&7 waren nicht geplant.
Mittlerweile ist der Schock weck und wir freuen uns sehr #herzlich.

Bist du mit eineiigen oder zweieiigen schwanger?

Liebe Grüße Yasmin

20

Danke.

Bei mir sind es zweieiige.

24

Hallöchen
Bei uns war die Überraschung auch riesig nach Zwillingen (fast 3) nochmal Zwillinge zu bekommen. Beides mal zweiig.
Aktuell bin ich fast 29 ssw.
Beim ersten Mal war die Überraschung schon riesig, da es alles Spaß war denn seine Tante war zur gleichen Zeit mit Zwillingen schwanger.
Beim zweiten mal dann der erste Schock zwar zwei Fruchthöllen aber eine leer zwei eine Woche später beide mit was drin aber nur ein Herzschlag, man denkt sich gut okay ist halt so man sollte für das eine Dankbar sein und zwei Wochen später alles bei beiden wie es sein soll.
Geschockt, aber dennoch kam die Freude schnell, aber auch die mehr sorgen. Alles alles gute für Euch.

26

Wow, zweimal Zwillinge hintereinander! Damit rechnet man bestimmt nicht, oder?
Wisst ihr das Geschlecht schon oder lasst ihr euch überraschen? Und wie war das bei euren ersten?

Auf jeden Fall alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

29

Vielen Dank!
Nee damit rechnet man absolut nicht. Vorallem weil man ja immer gehört hat das passiert nur wenn es das schon in der Familie gibt und bis dato war es uns nur bei der Tante bekannt die zudem auch nur 2 Monate weiter Schwanger war wie ich selbst.
Die ersten beiden sind Mädchen geworden und jetzt wissen wir auch schon von einem Mädchen das andere Versteckt sich super. Aber das ist auch gar nicht so wichtig Hauptsache gesund :)

Top Diskussionen anzeigen