Zwillingswagen gesucht

Hallo, ich bin schwanger mit Zwillingen und wollte mal wissen, mit was für einem Zwillingswagen ihr zufrieden seid. Ich freue mich sehr über Tipps! :)

1

Ich versuche mal meinen Text aus einer anderen ähnlichen Frage her zu kopieren 😁:

Ich kann Dir nur empfehlen in einen Fachmarkt zu fahren und verschiedene Modelle auszuprobieren. Es gibt ja nicht so viele Zwillingswagen wie Einzelwagen 😅
Denn jeder bevorzugt was anderes.

Mir war es wichtig das er Schmal ist und das sie trotzdem nebeneinander sind. Zudem wollte ich ihn gerne leicht haben und einfach im Handling. Und ich wollte ihn auch für beide Autositze nutzen können (da war der Emmaljunga schon mal raus).
Wir haben uns im Endeffekt für den Bugaboo Donkey Twin 3 entschieden.
Diesen kann ich auch als Mono Wagen fahren (also für 1 Baby) und habe das andere Baby in der Trage.
Dieser war am leichtesten, hat super in den Kofferraum gepasst und er ist sehr einfach zusammen zu klappen.
Leider ist er sehr teuer, aber da kann man auch einen guten gebrauchten nehmen.
Meiner ist jetzt seit 3 Monaten im Einsatz und ich bereue meine Entscheidung nicht im geringsten.




Scheint geklappt zu haben 😁

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Ich habe hier auch nochmal im Forum gestöbert und habe gesehen, dass schon einige werdende Zwillingsmamas nach Meinungen über Zwillingswägen gefragt haben. Es finden ja echt viele den Bugaboo toll. Mal sehen, ob es bei uns auch der wird :D

3

Ich drück euch die Daumen, dass ihr für euch den passenden Wagen findet 😊

weiteren Kommentar laden
4

Wir lieben den Tfk. Uns war die Handbremse wichtig und die Geländegängigkeit.

6

Also so wie es aussieht wird es entweder der Bugaboo oder der TFK :) wir müssen mal schauen, was man alles so gebraucht findet.
Danke dir!

7

Wirklich am besten in nem Laden ein paar Probeschieben
Wir haben uns ausführlich beraten lassen (toll war, das die sogar Babypuppen da hatten, so das man auch ein Gefühl bekam wie sich die Wagen mit Gewicht fahren lassen)

Einige Modelle (emaljunga und Hartan) waren uns zu „schwer“

Beim Tfk konnte man die Sportsitze nicht drehen(glaub aber es gibt mittlerweile ein Modell wo es geht)

Wir haben uns für den Bugaboo Donkey Duo entschieden, war 2 Jahre im Dauereinsatz...haben ihn zu nem super Preis wieder verkauft

8

Vielen lieben Dank,

Ja. Ich glaube es ist das beste, dafür mal in einen Fachmarkt zu gehen :)
Das mit den Babypuppen finde ich ja super. Hab gestern erst meinem mann gesagt, dass ich es doof finde, dass man gar kein so richtiges Gefühl bekommt, wenn noch keine Babys drin liegen :-D ich weiß gar nicht, ob es das bei uns in Dresden gibt. Aber das kann ich ja erfragen.

9

Ich habe es einfach: entweder nehme ich so was wie Bugaboo (hatte mit meiner Tochter, die Wagen von dem Hersteller sind echt toll) oder was anders, dann muss ich den wagen täglich tragen entweder aus der Wohnung ( 1.OG) oder aus dem Keller. Oder nehme ich den einzigen Wagen, der von der Breite passt und im Treppenhaus abgestellt werden kann- den Mountain buggy Duet (der schmalste Zwillingswagen wo Kids nebeneinander sitzen). Ich habe mich also für die 2. Variante entschieden, da der Alltag mit Zwillingen stressig genug sein wird, um noch daran zu denken, dass der KiWa getragen werden muss. Überlege dir also, wo du den Wagen stehen lässt, wie breit ist der Platz dort, ob du einen Fahrstuhl hast, usw. Das is mein einziger Tipp:).. VG

10

Vielen Dank für deine Hilfe :)

11

Hallo,
wir haben den Britax BeAgile Double und sind sehr zufrieden damit.

Gruß

12

Danke dir! :)

13

Wir haben uns für den Abc zoom
Entschieden da wir wollten das die kids hintereinander sitzen
Da unser Treppenhaus sehr eng ist und der Wagen so am wenigsten Platz weg nimmt
Oder was ich sehr oft erlebe das in den Geschäften die extra breite Kasse nie geöffnet ist 😡
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung
Da ich entscheiden kann ob die kids sich ansehen mich ansehen oder beide in Fahrtrichtung sitzen
Ich bin mal auf die Praxis gespannt da die kids erst im Januar kommen
Dafür durfte unsre große jetzt 3 einmal Probe sitzen bzw. Fahren 😂

Lg und eine schöne Kugelzeit

Bebiix3 mit Maus an der Hand und Zwillis inside

14

Vielen Dank! Und können die beiden denn auch in dem Kinderwagen komplett liegen? Oder geht das dann nur bei einem Kind?

Liebe Grüße :)

15

Hi #winke

Ich kann auch nur empfehlen es im Laden zu probieren :-)
Ich hab bis jetzt den bugaboo donkey 2 mal als Geschwister Wagen benutzt (zwei Kinder unterschiedliches Alter:-D) und jetzt werde ich den dann wohl auch als zwillings wagen benutzen (hab heute erfahren das ich mit eineiigen zwillingen schwanger bin )#verliebt
Ich liebe den Waagen und kann ihn nur empfehlen man kommt durch jeden Laden und wenn man mal nur ein Kind bei hat benutzt man ihn als mono für nur ein Kind :-)

Alles gute

16

Das klingt doch echt super! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft :))
Haben die Läden denn eigentlich immer so viele Zwillingswägen zum ausprobieren da?

Liebe Grüße :)

Top Diskussionen anzeigen