Intervall Termine beim Gyn

Ihr Lieben,

In welchen Abständen ward oder seid ihr beim Gyn?

Ich hatte meinen letzten Gyn-Termin vor etwa 3 Wochen, dann war letzte Woche der Termin beim Pränataldiagnostiker und zu meiner Gyn gehe ich erst wieder am 23.10.

Das kommt mir für ü35 und Zwillinge so vor, als wären die Abstände zu groß 🤔

Oder täusche ich mich?

Muss dazu sagen, dass ich zweieiige Zwillinge erwarte. Ich vermute, bei eineiigen wird engmaschiger kontrolliert.

LG Miezii (24.Ssw 💗💙)

1

Ich bin auch Ü35 😂 (Mittelwelle 39, in der Schwangerschaft noch 38). Anfangs wollte er mich jede Woche sehen und dann alle 2-3 Wochen.
Ich war auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger.

2

Ach so.... ab der 32ten oder 33ten SSW war ich wieder jede Woche da. Leider hatte ich gesundheitliche Probleme bekomme. Den Babys ging es aber immer gut.

Lg und alles Gute 🍀

4

So hätte ich das auch gerne gehabt. So alle 2 bis 3 Wochen wäre schon super 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Hey du,
Hab gerade nochmal in meinen Mutterpass geschaut, wie das bei mir war. War in der Schwangerschaft 35 und meine Zwillinge sind auch zweieiig. Hatte bis 30+6 nur alle 4 Wochen Kontrolle. Ab da dann alle zwei Wochen. Nach meinem Termin bei 34+6 sollte ich dann in 10 Tagen wieder kommen, da kam aber dann die Geburt dazwischen 😉
Ich hatte allerdings nie Wehen, also auch keine senk- oder Übungswehen und mein Gebärmutterhals war bis zum Ende total lang und die Mädels sind immer sehr gut gewachsen.

5

Oha, Geburt 34+, krass. Ich habe auch bisher immer eine stattliche GMH-Länge und gut wachsende Mäuse im Bauch. Gut zu wissen, dass das keine Indizien für eine lange Tragezeit sein müssen 😅

6

Bei 35+3 sind meine beiden geboren. Bei meiner letzten Kontrolle beim gyn sah noch nichts nach Geburt aus und ich dachte schon, das läuft bestimmt auf Einleitung hinaus... dann hatte ich halt ein paar Tage später einen Blasensprung. Der führenden Maus war es wohl langsam zu eng im Bauch.

weitere Kommentare laden
9

Huhu,
Ich hatte jede Woche Termin ab der 25 Ssw. In Abwechslung mit dem Krankenhaus. Da meine beiden sich nicht gut entwickelt hatten. (Eineiig)
Und die Versorgung wohl auch nicht so gut war.
Sie wurden dann in der 32. Woche geholt und mussten leider 5 Wochen auf der Intensivstation bleiben. Nun haben wir sie aber seit 8 Wochen zu Hause und die Zeit davor ist zum Glück vergessen. War der Horror.
Alles gut dir noch.

13

Ich erwarte eineiige zwillinge
die. Sich eine plazenta teilen.... Darf alle 2 wochen hin

14

Hallo Miezii.

Ich bin heute 16+3 mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Bis zur 12. Ssw war ich jede Woche beim FA, jetzt nur noch alle 2 Wochen wobei ein Ultraschall nur noch alle 4 Wochen stattfindet.
Ich bin 35 und es besteht ein Verdacht auf Mittelmeer Anämie. Deswegen werde ich wohl öfter kontrolliert, wobei mir natürlich wöchentlich immer noch am liebsten wäre 😁

LG Hamile

Top Diskussionen anzeigen