Stunden schlaf

Hallo,
Mit wie viel Stunden schlaf kommt ihr so über die Runden bei Zwillingen.
Ich nicht mehr als 3 oder so täglich.
Ist das normal?

1

Wie alt sind beide denn ? Meine sind heute genau 5 Monate alt und schlafen nachts durch seit ungefähr 6 Wochen. Die ersten 2 Monate waren dafür Horror und schlafarm, dann würde es immer besser

2

Meine sind 10 Wochen alt und ich komme im Idealfall auf zweimal 2-3 Stunden, wenn wir sie abends vor dem Schlafen gehen direkt nacheinander/gleichzeitig füttern.

3

Ich war lange Zeit bei 4 Stunden und meine waren beide sehr pflegeleichte Schlafbabys. Mein Problem war, dass ich mit herben Einschlafproblemen zu kämpfen hatte. 3 Stunden, auf Dauer, ist schon arg wenig.

4

Also meine sind 4 und ich schlafe nachts zerstückelt 4-5std. Viel zu wenig .. aber sie waren noch nie gute schläfer. Bevor ich arbeiten gegangen bin habe ich bis zum 3. Geburtstag immer den mittagsschlaf von 2std auch für mich genutzt;)

5

Natürlich sind 3 Stunden Schlaf am Tag nicht normal. Das hält man ja auch nicht lange durch!

Schlafen die beiden denn auch so wenig? Oder so unterschiedlich?

Unsere hatten einen 3-Stunden-Rhythmus beim Füttern, alleine habe ich ca eine Stunde dafür gebraucht. Also von 0-1 Uhr füttern, zwei Stunden schlafen, von 3-4 Uhr füttern, weiter schlafen, dann entweder nochmal von 6-7 und wieder 2 Stunden Schlaf, meist hat die Frühschicht aber mein Mann vor der Arbeit übernommen und mir dann die satten und gewickelten Kinder ins Bett gelegt, dadurch konnte ich manchmal von 4-9 durchschlafen.

Und Nachmittags natürlich auch hinlegen wenn die Kinder schlafen. Und wenn möglich gleichzeitig füttern und synchronisieren

6

Sie schlafen so unruhig das icb die ganze Nacht beschäftigt bin Schnuller rein zu tun oder hand zu halten. Mein Mann füttert immer mit obwohl Arbeit. Er hat auch nur 3 Stunden. Oft die Koliken dauern das schreien der beiden 2 stunden:(. Und bäuerchen dauert auch fast eine Stunde mit spucken etc

7

Oh nein, ihr Armen 😔

Habt ihr eine Federwiege? Die war bei uns Gold wert in unruhigen Nächten.
Und ein Zwilling hat eine Nahrung nicht gut vertragen und wurde nach einem Präparatwechsel viel entspannter.

Und wir haben, als sie älter waren und keinen so schönen Rhythmus mehr hatten, getrennt geschlafen, so hatte einer zwar eventuell eine wirklich harte Nacht, der andere aber 7 Stunden am Stück .

8

Hi,

Unsere Zwillinge sind 7 Wochen alt und bei uns hat sich derzeit ein folgender Rhythmus eingependelt:
9:30-10 einschlafen
1-2 und 5-6 aufwachen
die ‚Bearbeitung‘ dauert 1,5 st.
Also schlafen sie von 9:30-10 ca. 4 Stunden, danach ca. 3. Ich nutze die Zeit von 10 bis 2 um zu schlafen und mein Mann macht die ‚Schicht‘, danach übernehme ich und es kommen noch 2, manchmal 3 zusätzliche Stunden Schlaf dazu. So bin ich bei 5-6, manchmal 7 Stunden Schlaf. Das geht. Bei uns hat sich das schichtsystem sowie Synchronisieren bewährt + wir haben eine federwiege. Echt zu empfehlen!

9

Meine sind 14 Wochen alt. Der Zarte schläft seit 2 Wochen durch. Meistens stille ich zwischen 19 und 20 Uhr nochmal ausgiebig beide. Der Kleine schläft dann bis ca 6.30 im eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer durch. Unser Dicker schläft bis ca 2Uhr im Babybay und möchte dann stündlich für jeweils 5 Min stillen, ich schlafe dabei aber sofort ein und lasse ihn bei uns schlafen.
Tagsüber sind sie aber schon sehr wach und anspruchsvoll. Schlafen 1x noch 2-3Stunden, da erledige ich meist alles was zu erledigen ist, danach nur noch 1-2 kurze Powernaps.