Anti-verlorgeh Rucksack, wie sinnvoll? Wer nutzt einen

Meine twins sind bald 1 Jahr als und sind so gut wie frei am laufen ( zumindest 1 von ihnen). So nun ist es so, dass ich selbst sowas, muss ich zugeben immer verurteilt habe, wenn Mamas ihre Kinder wie an der Leine geführt haben. So nun ist es so, das einer meiner twins ( ganz nach Mama kommt) und ne Macke hat 😂 ne Spaß bei Seite sie ist ein kleiner Wirbelwind und wirklich sehr sehr aktiv. Nun ist der Gedanke das ich mir zwei solcher rücksäcke mit Leine hole, würde diese natürlich so halten, dass ich trotzdem die Hand halten kann, sie sollen ja lernen das sie mir die Hand geben dann wenn sie soweit sind das sie frei laufen.

Nun meine Frage, wer hat sowas von euch und nutzt ihr das auch ? Wir haben soviel
Mist geholt was wir nie genutzt haben, so das ich nicht noch mehr in den Abstellraum packen will.


Lg

1

Ich habe so leinen fürs Handgelenk zum üben. Du kannst prima die Hand geben aber wenn sie sich mal lossreissen kommen sie nicht so Schnell weg auf die Strasse oder gehen in menschenmengen ( gut momentan wegen corona nicht) unter

2

https://www.amazon.de/dp/B074DRCZYZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_nRVhFbC47ZCJ3

4

Super danke dir. Also würdest du es empfehlen, wenn man mal allein unterwegs ist. Find es gerade nämlich echt Wahnsinn wie sie beide in verschiedene Richtungen ständig unterwegs sind 😂

weitere Kommentare laden
3

Habe zwar keinen Tipp für dich, aber ganz ehrlich, wenn ich eine Frau allein beim einkaufen mit Zwillingen "an der Leine" sehen würde, ich würde es total verstehen.
Insgeheim sind die Leute doch alle froh, wenn die fremden "Bälger" nicht unkontrolliert rumrennen :-D

6

Danke dir 😂 genau das war mein Gedanke dabei. Das ich selbst auch schon Fehler als nicht Mama genervt war von fremden Kindern die rumrennen. Also wäre nicht der erste Gedanke ( meine Sorge) die geht ja mit ihren Kindern gassi 😂🤦‍♀️

7

Fehler= früher *

11

Hey,

Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Meine Mädels sind 1 Jahr und auf dem Weg zum Laufen.
Freunde von uns hatten die Rucksäcke und haben sie eine zeitlang viel genutzt, besonders beim Einkaufen oder in der Fußgängerzone.
Natürlich mussten sie sich den ein oder anderen dummen Spruch anhören, aber wenn man die passende Antwort darauf hat, steht man drüber.
Wie gesagt, lieber einen dummen Spruch als ein verlorenes oder verletztes Kind!!!!
Liebe Grüße!

13

Da wir bald den Geburtstag groß feiern, hab ich mir das nun von meiner besten Freundin gewünscht. Sie bekommen zwei minni mouse Rucksäcke, die man auch mit „Leine“ nutzen kann aber nicht muss. Ich wollte sie mir nicht selbst kaufen, damit ich nicht weiterhin therapiert werde vorwegen mit Kinder gassi gehen. So kann ich sagen hab es geschenkt bekommen und alle halten die Klappe. War sogar recht günstig das Stück 30€ gab es in rot und in rosa richtig süß.

12

Puh, gute Frage! Einerseits finde ich die Dinger ganz komisch, aber andererseits bei Zwillingen auch irgendwie praktisch :-)
Keine Ahnung wie ich das vor fünf Jahren mit meinen Drillingen ohne Leine gemacht habe, aber es hat funktioniert.
Gut, wir wohnen aber auch in einer Kleinstadt, in der es sehr viele Nebenwege und Sträßchen gibt, auf denen die Kids „frei“ laufen konnten, ohne dass ich mir Gedanken machen musste....

14

Hier rasen sie leider wie die bekloppten. Ich hab viel zu hart gekämpft für die beiden, als das ich mich jetzt dran störe was das Umfeld sagt. Alle waren ja auch der Meinung lass sie doch in der 30. Woche kommen. Von daher, die Dinger sind jetzt gekauft und sie bekommen sie von meiner besten Freundin, ihrer Tante zum 1. Geburtstag. So kann keiner was sagen und ich mich besser fühlen das die kleinen keiner Gefahr ausgesetzt sind, die ich verschulden könnte.

15

Hey!
Ich hab mir mir damals zwei Rucksäcke gekauft und, ehrlich gesagt, nie benutzt.

Meine Freundin, ebenfalls Zwillingsmutter, hat auch nie einen benutzt.

Es gab auch nie eine kritische Situation wo ich sie gebraucht hätte. Ich würde mir das Geld und die Dummen Sprüche sparen.

Wenn du dich in „gefährlichen“ Situationen befindest und alleine bist, ist es doch am besten wenn die beiden im Buggy sitzen bleiben.

16

Hey,
Also ich bin selber Zwilling und meine Eltern hatten mich und meine Schwester öfter in einem Geschirr mit Leine, sah aus wie die Hosenträger einer Lederhose lol. Insbesondere wenn sie mit uns in Griechenland an einem Hafen unterwegs waren und sie Angst hatten, dass wir baden gehen. Ich finde da überhaupt nichts bei, uns hat es nicht geschadet ;-) und bei meinen Zwillingen werde ich das sicherlich auch verwenden. Sollen andere doch reden...wenn sie selber Zwillinge hätten wären sie wahrscheinlich ruhig :-D

Grüße,
Jen