Wie sind eure Zwillinge entstanden?

Hallo Mädels

Mich würde es mal interessieren wie eure Zwillinge entstanden sind und falls auf normalem Weg, stimmen die "Vorraussetzungen" die man so liest.
Bei mir stimmt ja gar nichts. 😅 Ich bin klein, zierlich gebaut, esse weder Fleisch, noch habe keine Kinder usw. Das einzige ist evt. Das "höhere" Alter (31) 😁 auch in der Familie gibt es nur über etwa 7 Ecken Zwillinge.

Liebe Grüsse
July

1

Glaube bei uns sind alle Klischees erfüllt#schein

Ich war 39; 2 Blastos, und schon ein Kind durch Ivf, Figur normal (wobei keine Ahnung ob es da ne Rolle spielt ob man dünner/dicker ist🤔), Achja ich bin absoluter Fleischesser, aber das das Zwillinge begünstigt hab ich noch nie gehört 😬
väterlicherseits hat der Cousin und der Bruder meines Vaters jeweils Zwillinge...

2

Wir bekommen eineiige Zwillinge auf natürlichem Weg.
Ich war bei der Zeugung 31, hab leichtes Übergewicht und bin Vegetarierin. Also was da jetzt ausschlaggebend war, weiß ich nicht. Manches passt und manches nicht.
Es gibt in keiner unserer Familien Zwillinge, egal wieviele Generationen man zurückgeht.

8

Hey, eineiige Zwillinge sind eine absolute Laune der Natur. Das hat nichts mit deinen körperlichen Beschaffenheiten zu tun. Das ist eher bei Zweieiigen der Fall (familiäre Disposition, Alter etc). ☺️

3

Ich bin ein Zwilling.. gut gebaut..war 26.. normale Ernährung. Und die fg zuvor auch Zwillinge ..

.. vllt kann mein Körper einfach nur zwei aufeinander 🙈

7

Hey, wenn es bei euch in der Familie liegt, wirst du pro Zyklus meistens zwei Eisprünge haben. Sodass das wirklich stimmt, dass dein Körper wahrscheinlich "nur" zwei auf einmal kann. ☺️

4

Ich habe zweieige Zwillinge. Spontan entstanden, Zeitpunkt der Zeugung normal Gewicht und 27 Jahre alt. Eine Tochter ( zu dem Zeitpunkt 4.5)
Keine Zwillinge in meiner Seite der Familie.
Deswegen war es auch ein sehr grosser Schock für mich.
Das hat sich aber sehr sehr schnell gelegt und die Freude war viel grösser ♥️

5

Hallo!
Bei der Zeugung war ich 29 Jahre und übergewichtig. Bin auf normalen Weg mit zweieiigen Zwillingen schwanger gewesen.
In der Familie gibt es einige Zwillinge von beiden Seiten 😊

6

Hey, ich war zu Beginn der Schwangerschaft 25 Jahre alt, nicht besonders groß und normal gebaut. Ich habe eineiige Zwillinge bekommen. Sie sind auf natürlichem Wege entstanden und es war auch meine erste Schwangerschaft. Bisher gab es nur über mehrere Ecken in der Familie Zwillinge. Allerdings spielt das familiäre auch nur bei Zweieiigen und auch nur vom weiblichen Part eine Rolle (also wenn dein Mann viele Zwillinge in der Familie hat, dann ist das für euch irrelevant. Denn es wird vererbt, dass die Frau in einem Zyklus zwei Eisprünge hat, was somit nur an die weiblichen Nachkommen weiter gegeben wird).
Eineiige Zwillinge sind immer eine absolute Laune der Natur. :)

9

Hallo,

Ich hin 30 Jahre, habe eine 8 Jahre alte Tochter auf natürlichen Weg entstanden.
Nach 2 ElSS, waren wir in der Kiwu. It wurden 2. 8aZeller eingesetzt.

Bin aktuell Schwanger mit Eineiigen Zwillingen und einem dritten Wunder in seiner eigenen Fruchthöhle 🙈🙈
Allerdings ist Nr. 3etwas klein und vage Herzaktivität, kann aber auch an dem schlechten Schall gelegen haben...
Am 30.7 weiß ich mehr, die Zwillinge sind ihrer Zeit voraus uns blubberten schon fleißig vor sich hin 🥰

10

Hallo,
tatsächlich ist es so, dass ich mit 41 durch einen Kryoversuch nach ICSI mit Zwillingen (zweieiig, Junge und Mädchen) schwanger geworden bin (genauso wie bei meinem 'großen' Sohn).
Die offizielle Version für die Neugierigen, die aber auch absolut der Wahrheit entspricht ist folgende: Mein Mann ist ein Zwilling, mein Vater ist ein Drilling, meine Oma (väterlicherseits) ist ein Zwilling. Mit ihrem 1. Mann hat sie bereits Zwillinge bekommmen. In 2. Ehe hat sie dann Drillinge bekommen. Die ganze Geschichte geht noch weiter zurück. Das lustige ist, dass weder mein Bruder noch meine Cousins (Söhne der Drillinge) Zwillinge bekommen haben - nur ich und das nur wegen der künstlichen Befruchtung....

11

Hey, das klingt ja richtig spannend! ☺ Und da habt ihr wirklich eine gute Lösung gefunden für die Neugierigen und wenn man es nicht weiter erklären will. :)
Dass bisher keine weiteren Zwillinge/Mehrlinge vorkommen, also auch nicht bei deinem Vater oder Bruder, liegt daran, dass das "Zwillings-Gen" nur über die Mutter an die Tochter weiter gegeben wird. Es ist also geschlechtsspezifisch. Diese Vererbung verursacht, dass die Frauen oft einen doppelten Eisprung in einem Zyklus haben, was dann zu Zweieiigen Zwillingen führt (eineiige Zwillinge sind immer eine Laune der Natur). Darauf hat der Mann verständlicherweise ja keinen Einfluss. :)