Rötung nach Lungenreife und wehenhemmer?

Kennt das wer?
Schau aus wie Sonnenbrand.
Kann das sein weil ich diabetes hab? Die messen hier nix und essen is einheitlich aufgrund corona
Wenn Zucker so arg oben müssten die insulin spritzen

1

Hallo,
Bestehe mal auf eine Zuckermessung und ein Arztgespräch. Grds.kann es zu Hautausschlag kommen bei Kortisongabe, aber im KH sollte da mal jemand drüber schauen und vorallem den Blutzuckerspiegel bei bekannter sswdiabetis bestimmen.

Gruß

3

Habe ich mehrmals verlangt passiert nix. Kein Arzt, messen tu ich selbst und bekomme nicht mal diabetiker essen trotz ansagen und immer rohwurst. Bin oft am weinen. Zugänge alle blau und entzunden und trotzdem Mittel wie fenistil unter brennen als Tropf

2

Hey,
Das ist völligst normal und verschwindet nach ein paar Tagen wieder.. 😁
Hab es schon 2x selber hinter mir und bei über 1000 Frauen im KH erlebt. (ich arbeite da)
Lg
Loori mit Twins inside 💙 💝 36ssw

4

Ah super zu wissen 😍 die haben mir fenistil? Und vo diabtes kommt des nicht oder? Will auch keinen zu gang mehr und am liebsten hier weg. Siehe Beitrag oben

5

Also vom Diabetis denke ich nicht.. Wie gesagt, eigentlich hat das jede Frau.. Ist das Cortison, was die Rötung auslöst. 😊

Ich lag diese SS selber 7 Wochen in der Klinik. Hatte auch die Schnauze voll von der ganzen Situation. Essen war auch ekelig und immer das selbe, obwohl Ich zig Allergien angegeben habe. 😑

weitere Kommentare laden
6

Hallo...
Ich habe auch die lungenreife bekommen ...in der 24.ssw und später in der 33. ssw nochmals...
Es ist hochdosiertes Kortison...davon die Rötung der Haut...kann unter Umständen auch fiesen juckreiz machen...dagegen bekommst du das fenistil...
Und zum Diabetes, mach dir da keine Sorgen das es nicht gemessen wird, denn die Werte sind aufgrund des Kortisons sowieso stark erhöht jetzt...
Spritzt du auch selbst?
Ich hatte einen insulinplan...den habe ich dann leicht angepasst...
Bin selbst Krankenschwester und kenne mich mit der kortisontherapie auch gut aus, da es bei uns die MS Patienten erhalten...

Lg 🍀

7

Bisher musste ich keine Insulin spritzen aber jetzt hier im Kh schlagen die Werte aus weil man einfach nicht wie zu Hause essen kann 😢