An die Mamas mit spontan entstanden Zwillis

Ihr lieben,
Das ist eine reine neugierige Frage.
Ich finde eine Zwillingsschwangerschaft einfach sooo spannend und ein totales Phänomen.
Vielleicht mögt ihr ja Mal über euch erzählen.
Sind Zwillis in der Familie?
Erste Kinder?
Wie alt seit ihr?
Habt ihr was geahnt?
Wie war eure erste Reaktion und die des Umfelds??

Fragen über Fragen
Viele liebe Grüße

9

Ich bin ungeplant mit Zwillingen schwanger geworden, als mein erster Sohn gerade mal zehn Monate alt war. Meine Ausbildung habe ich während der ersten Schwangerschaft beendet und hatte (abgesehen von der Ausbildung an sich) noch keinen einzigen Tag Berufserfahrung. Als die Zwillinge geboren wurden, war ich 21. Als sie sechs Monate alt waren, hat sich mein Freund von mir getrennt, weil er meinte, ich würde ihn vernachlässigen. Mein Umfeld war von Anfang an nicht begeistert. Direkt nach der Ausbildung eine so lange Pause ... da würde ich später keinen Job finden. Drei so kleine Kinder sei nicht schaffbar. Doch es ist schaffbar. Es gab Zeiten, da war es verdammt anstrengend ... und manchmal ist es das immer noch. Inzwischen sind meine Jungs vier und drei Jahre alt und sie sind das beste, was mir je passiert ist. Seit einem Jahr arbeite ich Vollzeit und bin nicht mehr auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Geahnt habe ich nichts. In meiner Familie gab es vorher keine Zwillinge.

1

Juchuuu :)
Also bei uns war es ganz spannend 🙈 Mein Mann ist 30 und ich 28 geworden. Wir hatten knapp 2 Jahre an unserem 1. Kind gebastelt und waren in Behandlung in der Kinderwunschklinik. Wir hätten im Januar mit der 1. Icsi gestartet. Dann bin ich aber spontan Anfang Dezember schwanger geworden. Das war das schönste Geschenk auf Erden. Naja und beim 2. Termin wurde uns dann mitgeteilt das wir eineiige Zwillinge bekommen. War ein Riesen Schock für uns am Anfang aber mittlerweile freuen wir uns einfach nur noch. Sind jetzt in der 30. Ssw angelangt. Und Zwillinge gibt es in unseren Familien auch nicht.

2

Huhu :-)
Meine eineiigen Zwillinge sind im Zyklus direkt nach einem frühen Abgang entstanden! Bin also zweimal hintereinander direkt schwanger geworden.

Da war ich 30. Zwillinge habe ich keine in der Familie und überhaupt nichts geahnt. Als wir es dann erfahren haben hab ich vor Schreck geheult...
Gekommen sind sie dann nach einer (furchtbaren) Einleitung in der 38. Woche. Jetzt sind die zwei schon fast 9 Monate alt und einfach toll :-)

3

Also wir hatten bereits eine 13 Monate alte Tochter als ich mit den zwillis schwanger wurde. Wir sind 27 und 30 Jahre alt und Zwillinge gab es bis dahin keine in der Familie. Wir waren alle sehr überrascht 😀

4

Hallo,

bei uns wars auch ne Überraschung eineiige Zwillinge in der 11. Woche. Wir haben im Leben nicht damit gerechnet und ich musste das erstmal verarbeiten, ehe ich es dann meinem Freund am Telefon gesagt habe. Er hat gleich ein paar Tränen verdrückt.... Es gab vorher keine Zwillinge in der Familie. Ich bin 33 und der Papa ist 31 und wir haben schon 2 Kinder zusammen.

28

Hat man bei vorherigen US noch nichts geahnt?

29

Nein da war immer nur einer zu sehen. Kein Schatten, keine zweite Fruchthöhle oder irgendwas. Also wirklich vollkommen aus dem nichts.

weitere Kommentare laden
5

Hallo :) ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 12+4 ssw . Wir haben keine Zwillinge in der Familie und haben auch nicht damit gerechnet. Ich bin 30 und mein Mann 33 Jahre. Wir haben bereits 2 Söhne. Da ich mir schon immer zwillis gewünscht habe , war ich mega glücklich und bin es immer noch.

6

Hallo ☺🙋
Bei uns gibt's keine Zwillinge in der Familie, daher hatte wir auch null damit gerechnet :) es werden unsere ersten Kinder (zweieiig) und wir sind 31 und 32. Ich hätte etwas ahnen können als der Clearblue so früh schon so eine fortgeschrittene Wochenanzeige hatte.. hab ich aber natürlich nicht 😅 nach der ersten Überraschung haben wir uns riesig gefreut und tun es noch immer, auch unser Umfeld! Manchmal kommt auch die Reaktion "hui, das wird sicher ganz schön stressig", aber die meisten finden es auch toll - eben weil es was besonderes ist ❤

16

Oh das ist interessant. Inwiefern eine frühe fortgeschrittene wochenanzeige beim clearblue?

17

Ich hab an ES+13 oder 14 getestet, und da zeigte der cb mit Wochenanzeige schon 2-3 an - das deutet ja auf einen höheren hcg Wert hin bzw. ist der ja bei Zwillingen einfach höher.. Das hätte man zumindest als ersten Hinweis deuten können 😉

weitere Kommentare laden
7

Wir waren 25 (ich) und 29. Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich schon gesagt das werden bestimmt zwillinge. Hab so eine Ähnlichkeit zu meiner Mutter.

Ich bin selbst ein Zwilling (zweieiig). Alle fanden es spannend. Meine Schwester meinte nur "Ach du scheiße"

Was keiner weiß, ich war kurz davor schon mal mit zwillingen schwanger, leider nur 11wochen.

11

Ist ja der Hammer, zwei Mal hintereinander! Hat deine Schwester schon Kinder? Na die kann sich auf was gefasst machen :-D

12

Witzig, meine Schwester hat genau dass gleiche gesagt :-D

weiteren Kommentar laden
8

Hallo😊 Mein Mann 50 Jahre und ich 32 Jahre haben eine Große Patchwork - Familie, was immer ein Wunsch von mir war. Mein Mann hat außerhalb drei Söhne und ich habe eine Tochter mit reingebracht. Zusammen bekamen wir zwei Jungs und 2018 unsere erste gemeinsame Tochter und ich bemerkte schnell nach der Geburt, das noch irgendwie ein Kind fehlt.... Naja, mein Mann meinte, ein letztes Mal ja und dann sind wir aber wirklich vollkommen. Pille abgesetzt und gebastelt, es passierte nichts. Muss aber dazu sagen, hatte bei unsere Tochter Clomifen zur Unterstützung. Ich sprach mit meinen Arzt und er meinte, okay, können gerne mit Clomifen beginnen. Zwei Versuche es tat sich null und mein Arzt beschloss, ein Hormonstatus zu machen aber ohne Einnahmen von Hormonen zusätzlich, ich musste erstmal damit aussetzen. Er bestellte mich öfters zur Blutentnahme ein und das Resultat war sehr nüchtern, meine Hormone waren im Keller und er meinte, ich habe keine Eisprung und solle dann in einer Kinderwunsch Klinik... Wir waren uns einig das wir dies nicht tun werden, schließlich haben wir Kinder und dann soll es so sein. Trotz alle dem war am 40 ZT keine Periode, Test negativ, 45 ZT ebenso und plötzlich ZT 52,Test positiv. 😊👍 Könnte es nicht glauben und mein Mann meinte, ich dachte du hast kein Eisprung meint der Arzt... Tja da lag mein Arzt ganz falsch. 1 ULTRASCHALL : Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger ( Anfang 6ssw)🎉🎉😊 und ich sollte in 14 Tagen zur nächsten Kontrolle ... Bis dahin, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen und auch Schmierblutungen, ich dachte, dass fängt ja super an, ist vielleicht meine erste Fehlgeburt. Meine Hoffnung war groß und ich scherzte mit Freunden und Bekannten rum, Zwillinge wären der Hammer, es war immer ein Wunsch von mir. 2 ULTRASCHALL: es schlägt ein Herz, oh nein es schlagen sogar zwei Herzen.... Mein Mann war platt, worüber die ganze Zeit rum gescherzt wurde, ist jetzt war und er machte sich große Sorgen wegen Komplikationen. Meine Freude aber war riesig und ich dachte an keine Komplikationen und nun sind wir bei 34+2,bis jetzt ohne Komplikationen 😊👍