Zwillingsschwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin in der 18 Wochen mit Zwillingen schwanger. Wenn kann mit mir Erfahrungen austauschen. Seit Freitag habe ich komische Unterleibs Beschwerden, es fühlt sich anders an wie das übliche ziehen und drücken. Im liegen ist es so gut wie weg. Freitag war ich deshalb sogar beim Arzt mit unseren Zwergis ist alles bestens es Sind wohl die Kinder die mir "Schmerzen" verursachen. Trotzdem ist eine Unsicherheit da. Magnesium nehme ich auch ein hilft aber nicht wirklich. Abends sind die Beschwerden dann etwas besser.
Würde mich über Antworten Freude.

1

Hallo
Guck doch mal im Forum Zwillinge und Mehrlinge, da gibt es Austausch und Tipps 😊
LG

2

Lieben Dank, wusste ich gar nicht das es dass hier gibt. Danke für den Hinweis 😊.

3

Huhu,

ich versteh dich da vollkommen.
Mir ging es auch so und geht mir immer noch so 🙈😅
Die Schmerzen sind ganz komisch und weiß manchmal nicht woher die kommen aber die Mäuse brauchen halt mehr Platz und da wird es halt mal unangenehm.
Das wichtigste ist das es den Mäusen gut geht ❤️
Bin mittlerweile in die 30ssw gerutscht und es wird immer beschwerlicher vor allem mit dem Rücken 🤪
Aber bald ist es so weit 😍
Magnesium hat mir auch kaum geholfen 🤷🏻‍♀️
Ich mache viele kleine Pausen und versuche mich zu schonen obwohl es mit einem Kleinkind nicht immer leicht ist 🙈

Wünsche dir noch alles gute

Lg

4

Ach ja und es kommt immer drauf an wie die Mäuse liegen 🙈

5

Das ist alles schon sehr Nerven aufreibend 🙊. Manchmal ist es eben ein Schmerz den man kennt und dann kommt etwas dazu was man noch nicht kannte und dann beginnt der Kopf an zu rattern 🤪. Ich hatte 2018 in der 12. Woche leider einen Abgang und reagiere denk ich sehr sensibel auf Veränderungen.
Musstest du zwischen zeitlich auch mal ins Krankenhaus oder konntest du deine bisherige Schwangerschaft Zuhause "genießen"?
Das kann ich mir vorstellen dass das Pause machen und ruhen bei dir etwas schwieriger ist mit Kleinkind wie bei mir.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Ich kann dir sagen, dass ich wirklich nicht gerne schwanger war. Meine Zwillis haben sich so sehr nach innen ausgebreitet... Mein Bauch ist erst im 6. Monat gewachsen! Dafür hatte ich unglaubliche Rippenschmerzen und die symphyse.... Am Ende hatte ich noch das Hellp-Syndrom.
Aber den Kids ging es immer gut.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft ohne Probleme 🍀

7

Ich muss sagen, bisher bin ich auch nicht sonderlich gern schwanger 🙊.
Also mein Bauch ist schon kräftig am wachsen, er zieht und drückt schon ordentlich. Mir wurde von meiner Hebamme ein Bauch Gurt empfohlen was eigentlich ganz gut hilft. Musstest du mal kurzzeitig zwischen drin mal ins Krankenhaus?
Wie alt sind denn eine Mäuse nun?
Lieben Dank für deine Antwort.

8

Ich habe auch einen Gurt getragen. Zunächst um den Rücken zu stützen weil ich schon Bandscheiben Vorfälle hatte. Später habe ich ihn eher fest ums Becken gezogen wegen der symphyse..
Ich hatte vorzeitige Wehen in der 28. Ssw und war kurz ein paar Stunden im KH. Nach drei Tagen Ruhe war alles ok zum Glück trotz verkürztem gbh sind die 2 erst bei 37+1 gekommen. Sie sind jetzt schon 1,5 und total anstrengend 😅 aber die Liebe meines Lebens! Und ich musste dann aufgrund des Hellp-Syndrom ins KH bis sie zur Welt kamen und im Anschluss weil eine Maus auf intensiv lag mit Sonde und Infusionen eine Woche lang.

weiteren Kommentar laden