Draussen die Welt erkunden

Hallo ihr Lieben
Ich habe folgende Frage:
Wie macht ihr das mit Euren Zwillingen draussen?
Meine Mäuse sind jetzt 14 Monate und werden mobil. Sie krabbeln sicher und fangen an zu laufen an Gegenständen.
Ich bin täglich mit dem Kinderwagen unterwegs, allerdings nehme ich sie nie raus oder lass sie im Gras spielen. Zum einen waren sie zu jung bzw das Wetter war nichts. Wenn ich mal auf den Spielplatz bin, kann ich nur einen rausnehmen, da beide immer noch viel in den Mund nehmen und ich nicht auf beide gleichzeitig gucken kann.
Wie habt ihr das alleine gelöst?

Vielen Dank für euren Input

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
6

Nicht so viel gucken .... solang nichts wirklich gefährliches da ist beide raus in den Dreck - gibt nichts schöneres ...

1

Hallo,
wir haben daheim:
Sandkasten, Grünfläche und Trampolin mit Netz. Das klappt super.

Und wenn wir draußen sind:
dann dürfen Sie an den Brunnen im Dorf spielen (aus dem Kinderwagen heraus) und auf dem Spielplatz wird einer/eine in die Babyschaukel gesetzt und der andere/dia andere auf dem Arm getragen, im Wechsel. Das klappt auch gut. Im Sandkasten dürfen beide gleichzeitig sein, da gab es bis dato auch noch keine Probleme.

Es stimmt schon, es ist anstrengend, aber wir haben auch eine 3-jährige Tochter, da war es ähnlich.

Gruß

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Da wir keinen Garten haben, fällt das leider schon mal weg. Zu Hause hätte ich vermutlich auch nicht so das Problem.
Das mit der Babyschaukel habe ich heute gemacht und das klappt soweit auch. Nur sie ist ja nicht immer frei und ich würde es auch schön finden, wenn beide mal Gras spüren könnten. So wie bei Einlingen auch. Oder geht das mit zwei Kindern einfach noch nicht? Bin ich da zu früh oder meine Erwartung an mich selbst zu hoch? Ich möchte, dass sie viele Erfahrungen machen können, aber natürlich muss man auch doppelt so gut aufpassen.

9

Dazu müsste man die Gegebenheiten genauer kennen. Gras ist bei uns auf dem Grundstück, auch Mulch, Sand und Steine. Nur bei den Blumen haben wir drauf geachtet dass nichts giftiges dabei ist. Lass die kleinen doch in einem begrenzten Bereich ihre Erfahrungen sammeln, schau davor dass nichts gefährliches wie Scherben dabei ist. Dreck per sie ist doch sogar gesund, weil es das Immunsystem stimuliert. Gibt vielleicht in deiner Nähe ein kleines Dorf wo die Spielplätze besser sind?

3

Hallo!
Solange sie krabbeln, sind sie ja nicht sooo schnell- warum sollten sie nicht gleichzeitig draußen spielen? Solange du eine überschaubare Fläche ohne Gefahren in der Nähe (Teich, Straße) hast, zb im Park oder auf dem Spielplatz oder auch Wald & Feld geht das ziemlich gut. Wenn beide komplett was anderes wollen ist es etwas anstrengend, aber notfalls kann man ja immer wieder auf den Buggy zurückgreifen. Und sie spielen manchmal ja auch zusammen ;) Ich hab mir bei den ersten Spielplatzbesuchen allein auch Sorgen gemacht und es war überhaupt nicht wild.

4

Sie stecken sich noch viel in den Mund. Kleine Steine und Holz geschnetzeltes... ist nicht so der Hit, oder? Bin ich da zu ängstlich? Bzw mach ich mir zu viele Gedanken?

8

Das ist alles nicht so dramatisch, Mulch und Sand wandert in den Mund und auch wieder raus. Unsere lieben es Sand in den Mund zu nehmen, und dann kommt das Bäh—Gesicht. Solange kein Kot oder Spritzen kann man das Händeln. Wenn du dir Sorgen machst einfach einen Kleinen Rechen mitnehmen und kurz vorher abrechnen.

Gruß

5

Ich hab 3 Kids, der große war 4 als die Zwillinge auf Welt kamen, wir sind von Anfang an (haben auch Garten mit allem...aber ich wollte auch mal was anders sehen, usw.) auf den Spielplatz(unser favorisierter hat nen Zaun, und ist gut überschaubar) , generell hab ich immer ne Picknickdecke dabei, und das ist so der „Treffpunkt“; solange die zwei nur krabbelten, durften sie überall hin, bei schlechtem Wetter matschose und regenfüsslinge an, sie liebten den Sandkasten, und anderen Kindern beim Spielen zuschauen...solange es nicht gefährlich war, bin da auch nicht wirklich besorgt wenn sie mal Sand im Mund hatten, oder Gras 😉.

Ich saß dann auf Picknickdecke und sie kamen immer mal wieder her, oder ich bin eben mal hinterher wenn sie in falsche Richtung krabbelten, war ehrlich gesagt eher entspannt das ganze,,,
Jetzt mit 2 1/2 hören sie gerade beide null, rennen am liebsten entgegengesetzt, mein Sohn trank gestern mal nen ordentlichen Schluck Regenwasser aus der Matschküche in unserem Garten, so schnell konnte ich garnicht rennen 🤣...

7

Ich war immer alleine mit beiden draußen..auch aufm Spielplatz. Sie wussten dass sie sich nicht so weit voneinander entfernen dürfen.. das war sehr hilfreich..mit knapp 4 können sie weiterhin gut die "regeln" umsetzen. Denn mit laufrad und Fahrrad wird es nicht einfacher;)