Kontraktionen? 15.SSW

Hallo,

wir erwarten im Oktober zweieiige Zwillinge. Ich habe bereits eine Tochter (3 Jahre) bei der ich damals ab der 30. Woche Wehen auf dem ctg hatte. Sie kam dann in der 36. Woche zur Welt.
Jetzt liege ich seit einer Stunde auf der Couch und merke wie meine Gebärmutter immer wieder hart wird bzw sich zusammenzieht. Das schmerzt bis in den Rücken. Bin jetzt total unsicher. Können das überhaupt schon Wehen sein. Sollte ich besser in die Klinik nachsehen lassen? Will jetzt aber auch nicht unnötig da hin.
Kennt das jemand von euch?

Lg

1

Wenn es schmerzt auf jedenfall sofort los in die Klinik fahren. Alles gute

2

Hallo,
Hebamme oder Klinik anrufen und schildern und im Zweifelsfalls durchfahren.
WIr drücken die Daumen!

3

Wie ist es bei dir weiter gegangen?

Ich hatte ab der 12. Woche Übungswehen, die nicht muttermundwirksam waren. Habe dann aber leider die richtigen unterschätzt, die mehr nach hinten zogen und nicht nur die Gebärmutter betrafen. Unsere Zwillinge kamen knapp 3 Monate zu früh, aber machen sich ganz gut.