Geburtsbeginn

Hallo ihr Lieben, sorry schon mal im voraus für den langen Text.
Ich weiß, dass das natürlich immer unterschiedlich ist, aber mich würde mal interessieren, wie bei euch die Geburt eurer Zwillinge los gegangen ist und bei wem es vielleicht ähnlich wie bei mir momentan war.
Ich bin aktuell in der 36. Woche und habe schon seit der 30. Woche Wehen mit Gmh-Verkürzung. Ich lag deshalb auch schon über eine Woche im Krankenhaus mit Lungenreifespritze und Wehenhemmer. Seit der Wehenhemmer hatte es sich soweit wieder "beruhigt", sprich jeden Tag unregelmäßige Wehen die aber nicht mehr Mumu-wirksam sind.
Jetzt scheint sich die Situation aber geändert zu haben. Die Wehen sind seit gestern Abend deutlich stärker und auch regelmäßiger geworden. Heute Nacht dachten wir wirklich, dass es los geht. Die Wehen waren ordentlich schmerzhaft und alle 5-7 Minuten. Sie fühlen sich an wie sehr starke Regelschmerzen und ziehen bis in den Rücken, aber eben nur im unteren Bauch. Der Bauch wird aber trotzdem komplett hart und unangenehm. Auch in der Badewanne hatte sich nichts geändert, aber mein Gefühl war trotzdem irgendwie, dass es noch nicht soweit ist. Irgendwann heute morgen hat es sich in soweit wieder beruhigt, dass die Intensität und Regelmäßigkeit nachgelassen hat, aber sie trotzdem stärker sind als die letzten 5 Wochen. Ich habe auch seit gestern immer wieder Durchfall, aber nicht Magen/Darm bedingt. Der Drang kommt nach oder während der Wehe (tut mir leid für die Details).
Und so geht es dann heute schon den ganzen Tag, also die Wehen schwächer als heute Nacht aber deutlich mehr bzw stärker als die letzten Wochen. Nachher kommt meine Hebamme noch vorbei, aber so wirklich was machen, kann man ja sicher nicht.
Meine eigentliche Frage ist also nach langer Rede, ob das jemand kennt und wie lange es sich dann noch hingezogen hat und was so eure Erfahrungen sind.
Habt vielen Dank fürs lesen und eure Meinungen! :)

1

Ich lag stationär wegen Blutungen als es losging.
Ich war bei 35+2.
Die Geburt fing eigentlich morgens um 20nach 1 mit Druck an, wehen hatte ich bis dato noch keine. Ich hab drauf bestanden in den Kreißsaal zu dürfen, durfte ich dann auch. Befund unverändert (2tahe davor mumu 2cm offen) die überwachen das aber die kinder kommen noch nicht.och sagte doch die kommen heut. Die wehn kamen kurz Nach 2. Um 4 Hiess es Rufen sie ihren Mann an der mumu ist weiter auf auf 3 cm. Halb 6 ist der ks. (medizinische Gründe) 20 nach 5 kam mein Mann und da fingen presswehen an. Um 6 Uhr der 1 Schnitt und die kinder waren kurz drauf da. Mumu bei 10 cm. Ging dann plötzlich ratzfatz bei mir.

Wenn du dich unwohl fühlst lass auf jedenfall nachsehen.
Alles gute

2

Hab vielen Dank für deine Antwort! :)
Meine Hebamme war vorhin noch da und sie bestätigte mein Gefühl, dass es schon in Richtung Geburt geht, aber noch nicht richtig Geburtsreif ist. Am Mittwoch hab ich auch wieder Kontrolltermin im Krankenhaus und ansonsten ist meine Hebamme auch 24h am Tag für mich erreichbar. Jetzt warte ich erstmal ab, wie die Nacht wird. Abends und nachts sind die letzten Wochen die Wehen generell immer schon stärker gewesen und auch heute geht es schon wieder in die Richtung. 😅

3

An einem Samstag gegen 8.30 Uhr dachte ich, ich hätte wieder Senkwehen. Warm duschen machte es weder besser noch schlimmer. Beim Frühstück wurde es etwas deutlicher, auf Toilette hatte ich Zeichnungsblutungen.

Dann in die Klinik, waren gegen 11 Uhr da (mussten großen Bruder noch unterbringen) und um kurz nach 13 Uhr waren sie geboren (spontan)

All das geschah bei 37+5