Zwillinge und Kinderwagen - "ungewöhnliche" Lösungen?

Hallo zusammen,
wir erwarten im Herbst unsere Kinder 2&3. Da wir im 2. Stock einer Stadtwohnung wohnen, grübele ich schon länger über die Kinderwagenfrage.

Wir haben einen Aufzug, da passt allerdings ein Einlingswagen schon nur mit Müh und Not rein, wenn man die Babyschale dann selber hoch trägt.

Abstellen des Wagens unten im Hausflur ist aus Platzgründen nicht möglich

Den Kinderwagen immer im Auto lassen, wäre eine Notlösung, da wir aber keinen festen Parkplatz haben und manchmal einige Minuten laufen müssen - eher nein.

Jetzt habe ich überlegt, für den Anfang unseren Einlingswagen weiter zu nutzen und das zweite Baby zu tragen. Wenn die Kinder ca ein dreiviertel Jahr alt sind, wird die Große eingeschult und wir wollen aufs Land ziehen, dann können wir neu überlegen, evtl nen Croozer für zwei?

Steht oder stand hier noch jemand vor der Herausforderung und hat eine Lösung gefunden?
Danke und viele Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,
Wie breit ist denn die Aufzugstür? Und wie tief der Aufzug?

Gruß

3

Der Fahrstuhl ist etwa 70cm breit und 80cm tief.

5

Alternativ: erst mit Babys in Baby Wanne hochfahren 7nd dann mit dem zusammengeklappten Kinderwagen hoch.

weitere Kommentare laden
2

Hallo wir hatten genau das gleiche. Ich hab dann entweder beide getragen (die ersten 6 Monate ausschließlich) und danach eins im Tuch und eins im einlingswagen. Das war für uns das angenehmste

4

👍🏻 😊
Eine Trageberatung werde ich demnächst auch mal machen. Die Große hab ich lange getragen, aber bei Zwillingen ist es ja nochmal etwas anders, zumal dann ja bald Winter ist

7

Meine grosse war bis sie lief ausschließlich tragling. 😊 Die kleinen hab ich 4 Monate vorne beide getragen (da gibt's eine bindeweise mit 2 kurzen Tüchern und nem Ring) und danach eins vorne eins hinten das hat super geklappt

weiteren Kommentar laden
10

Meine Situation ist ähnlich. Bei mir kann der Kinderwagen nur im Keller stehen. Ich trage die 2 mit den Maxi Cosis in den Keller. Schlepp den Kinderwagen hoch, trag dann ein Baby nach dem anderen rein und lass die Babyschalen solange im Keller stehen.
Anstrengend, aber man gewöhnt sich dran.

11

Exakt genau so handhabe ich es auch.. frage mich nur was man macht wenn sie nicht mehr in die Maxi Cosys passen, aber noch nicht laufen können😱

12

Haha, der Gedanke kam mir auch schon und noch habe ich keine Lösung gefunden. Wenn jemand eine Idee hat gerne her damit :)

weitere Kommentare laden
15

Wir hatten am Anfang den abc zoom und da passten beide zusammen bequem in eine Wanne rein die ersten Wochen 😅
Haben den dann aber verkauft weil er so unpraktisch war.

Fahrradhänger haben wir dann auch genutzt als sie sitzen konnten. Das ging super. Haben den Qeridoo Kidgoo 2. Da sind gleich alle Polster und Kopfstützen dabei.