Anfangszeit

Hallo
Ich bekomme im Sept Zwillinge und habe da einen fast 4 jährigen Sohn der
in den Kindergarten geht. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe
wirklich keinerlei Hilfe. Mein Mann ist selbständig und fährt zwar unseren Sohn in den
Kindergarten aber mehr Hilfe kann er nicht machen.
Könnt ihr mir berichten ob ich das schaffen kann - ich hab so Angst.
Muss die zwei auch gleich mitnehmen wenn ich meinen Sohn vom Kindergarten hole.
Meint ihr das ist möglich
Danke vorab

1

Huhu, da meine Frühchen sind waren sie 10 Tage im kh, meine grosse war gerade 5 geworden und bei uns gehen die Kinder ab 4 in die schule. Mein Mann musste auch gleich danach arbeiten und ich war allein. Ich habe meine auch gleich mit genommen wenn ich die grosse in die Schule gebracht habe das ging ohne Probleme.

2

Hallo,

Ich hätte 2 Varianten geplant:

- dein Sohn wird dir von Bekannten aus der Kita gebracht, falls es Dir nicht gut geht. Es gibt doch bestimmt Eltern, die ihn kurz rumbringen könnten...

- behalte ihn als großen Bruder zu Hause, bis Du los kannst. Das entzerrt den Tag doch schon sehr, wenn kein Terminstreß ist. Meine Jungs waren gerade 4 und 6 bei der Geburt der Zwillinge und es waren Sommerferien. Alle waren zu Hause und wir haben es uns gemütlich gemacht....

Also kein Streß wg. Der Kita....

Alles Gute!

3

Natürlich schaffst du das :)

Meine twins kamen letztes jahr im juli u der große wurde im august 3.
1 woche vor kiga-beginn kamen die mädls vom kh heim. (Frühchen).

Ich musste meinen Sohn in den kiga bringen u abholen, jeden tag.
Mein Freund war von 7 bis meist 19 uhr weg.
Dh ich habe immer alles alleine gemacht.

Eine Nachbarin oder freundin hätte mir den großen hin u wieder mal mitgenommen, das wäre aber eine ausnahme gewesen.

Positiv denken, wir mütter sind zu einiges in der lage :)