Suche Klinik für Zwillingsgeburt Raum Köln/Bonn

Hallo Mädels,

meine Frage steht eigentlich schon oben.☺️

Könnt Ihr mir Kliniken im Raum Köln/Bonn für Zwillingsgeburten empfehlen, die vielleicht auf Zwillinge spezialisiert sind ?
Aktuell bin ich in der 18.SSW und habe zum Glück oder Hoffentlich noch etwas Zeit.

1

Huhu!

Ich habe meine Zwillinge im Dezember 19 an der Uniklinik in Bonn per Kaiserschnitt entbunden und habe mich dort gut betreut gefühlt.
Vor allem war mir wichtig, dass es für den Fall der Fälle eine intensivstation für Neugeborene gibt und das ist dort halt der Fall 👍
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

2

Hallo,
für Bonn gibt es zwei Häuser mit besonders großer Erfahrun:
Uniklinik mit im Schnitt 100 Fällen pro Jahr
Und die GFO mit knapp 60 Fällen pro Jahr

In Köln:
Uniklinik mit etwa 70 Fällen pro Jahr
Krankenhaus Porz mit leicht über 50 Fälle pro Jahr

Diese KH entsprechen über die Geburtenzahlen den Anfoderungen an eine TwinClinic

Im Hinblick auf die Frühchenversorgung geben sich die GFO und Uni Bonn nicht wirklich viel, die UniKlinik Köln ist hier überragend. Ebenso die KH Holweide in Köln. Mit nur 27 Zwillingsgeburten aber leider nur überdurchschnittlich aber eben eine herausragende Neo.

Alles diese Häuser geben sich nicht viel und dort würde ich mir die Kreißsäle anschauen. Eine zertifizierte TwinClinic habe ich leider nicht gefunden. Aber bei den ersten 4 werden die Kriterien grds erfüllt. Warum man hier als KH Geld liegen lässt und sich nicht zertifiziert weiß ich nicht.

Gruß

3

Hallo ich habe meine Zwillinge in holweide bekommen und war mit der ganzen Versorgung ob im Vorfeld während der Geburt als auch hinterher auf dem Zimmer mehr als zufrieden. Das Team war steht’s freundlich und hilfsbereit

Top Diskussionen anzeigen