ETS Zwillinge - Bluttest

Guten Morgen, wir haben am 11.2. das Ersttrimesterscreening. Zu diesem gehört auch der Bluttest auf Trisomien etc. Wobei man bei Zwillingen ja nicht weiß, welcher Zwilling evtl. auffällig /betroffen ist... Meine FA meinte, das Screening würde ausreichen weil das Ergebnis vom Bluttest bei Zwillingen nicht eindeutig ist. Habt ihr den Bluttest machen lassen? 🤔 Wenn im US etwas auffällig ist, würde man im Nachhinein eh nochmal das Blut untersuchen lassen oder? Bitte um Erfahrungen, danke.

1

Wir haben unter anderem aus diesem Grund den Bluttest nicht machen lassen. Aber auch, weil im Ultraschall nichts auffällig war. Wenn dem so wäre, dann hast du recht, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.

2

Hallo,
bei uns wurde der Bluttest gemacht - Sie meinte nur, dass dieser nur zu beachten ist, falls die Werte passen. Ne wirkliche Wahl hatten wir glaub ich nicht. Aber allein der Utraschall war auf Grund des Alters schon sehr gut.

Mittlerweile sind unsere beiden 10 Monate, Sie sitzt gerade im Hochstuhl gegenüber von mir und babelt.

Gruß

3

Ich hab den Bluttest nicht machen lassen. Die Ärztin meinte, es hat keine Aussagekraft.

4

Uns hat der Pränataldiagnostiker den Bluttest angeboten, weil sie eineiig sind. Ich glaube da hat man dann schon Gewissheit. Wir haben ihn aber trotzdem nucht gemacht

5

Wir haben uns nun gegen den Bluttest entschieden. Sollte im Screening etwas auffällig sein, lassen wir ihn natürlich im Nachhinein machen. Habt ihr beim ETS schon ein Outing bekommen, auch ohne Blutergebnis? 😊

6

Ich habe zwar vor dem ETS ein Zwilling verloren aber der Arzt riet uns ab denn man weiß nicht welcher Zwilling im schlechtesten Fall der „kranke“ wäre .
er meinte es macht keinen Sinn & obwohl wir den unbedingt machen wollten haben wir es dann sein lassen .

Ets war allerdings auch absolut unauffällig - wir konnten danach entscheiden ob wir den Test machen wollen oder nicht also du musst das nicht vorher entscheiden :)

Bella 22+5 mit Babyboy im Bauch &Zwilling im ❤️