Habt ihr geahnt mit Mehrlingen Schwanger zu sein?

Thumbnail

Huhu an alle!
Ich bin eigentlich stille Mitleserin, aus gegebenem Anlass wollte ich mich nun aber auch einmal zu Wort melden 😊
Ich bin gerade zum zweiten Mal geplant Schwanger und jetzt gerade in der 4. SSW. Da mein Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen schwankt, weiß ich nicht genau wann mein NMT ist. Deswegen geh ich vom Mittelwert aus (30 Tage) und dann währe NMT heute.
Der Test ist auch deutlich positiv. Selbst der One Step, den ich von eBay vor zwei Tagen gemacht hatte war direkt positiv. Nicht so stark, aber positiv.
Außerdem ist mir seit einer Woche ständig schwindelig, meine Brüste Schmerzen Stark und in meinen Leisten und Unterbauch zieht und ziepst es wie verrückt. Das kenne ich auch alles von meiner ersten Schwangerschaft, nur fing es da erst mit NMT an und da auch ganz gemütlich und langsam.
Deswegen habe ich auch relativ schnell das Gefühl gehabt, es ist wohl nicht nur eines.
Gewissheit kann mir natürlich nur der Arzt geben, aber vielleicht habt ihr ja Lust mir eure Erfahren mitzuteilen? Ich würde mich freuen und Danke euch schon einmal ☺
Ach und ich füge auch gleich noch ein Bild von dem heutigen Test hinzu, das Bild ist ca. 5 min nach Durchführung entstanden. Positiv war er sofort.

1

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀

Der Hcg Wert sagt ja an sich erstmal nichts über die Anzahl der Kinder aus 😅
Ich hatte mir damals 2 Morulas einsetzen lassen. Mein Hcg war um die 800, zu dem Zeitpunkt auch eher im oberen Bereich. Ich hab sofort geahnt, dass es 2 sind. Warum auch immer. Auch die Schwestern und die Ärztin im Kinderwunschzentrum ahnten es.
Also kann schon sein, dass dein Gefühl stimmt. Kann aber auch sein, dass du 'nur' einen Bauchzwerg hast und der aber das Hcg ordentlich hoch treibt 😅

2

Hi. Nein ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. War ja auch nur noch ein drittes geplant. Wusste allerdings schon ganz früh das es geklappt hat. Ca. Es+3. Hatte auch schon ziemlich früh Anzeichen für eine Ss. Einige Tage bevor der Test positiv war. Allerdings wusste ich bei meiner Tochter schon nach dem Gv das es geklappt hat. Bei meinem ersten Kind erst mit pos. Test. Da jede Ss auch anders ist, kann man das glaube ich nicht an Symptomen festmachen ob es eins oder mehrere sind. Vg

3

Ja irgendwie ist es so ein Gefühl und die starken Symptome dazu... es bleibt spannend. Mir ist auch klar, dass es bei jedem anders ist, aber genau aus diesem Grund macht es mir wirklich Spaß mich auszutauschen und deswegen Danke für eure Antworten 😊

4

Ja kann mir auch gut vorstellen, das manche Frauen einfach wissen das es mehr wie ein kind ist. War bei mir nicht so. Wusste dafür schon ganz früh das es geklappt hat. Vg

5

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. :)

In der ersten Schwangerschaft mit Zwillingen hab ich nix geahnt, war total geschockt...

In der 2. hatte ich vorher aber schon die Vermutung, dass es 2 sein könnten, denn auch in dieser Schwangerschaft hatte ich schon an ES+11 sichtbar positiv getestet. An NMT zeigte der CB Wochenbestimmung schon Schwanger 3+ an. Dies hatte ich in meinen ersten 2 Schwangerschaften nicht.

6

Vielen Dank 😊
Gleich zweimal Schwanger mit Zwillingen, dass ist natürlich auch nicht schlecht 😄

7

Ach und das mit dem SST von Clearblue hatte ich auf anderen Seite tatsächlich auch schon gelesen.

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😄
ich habe damals schon ca 1 Woche vor nmt geahnt, dass ich schwanger war. ich habe (aus Spaß) gesagt, entweder Wechseljahre oder schwanger, weil ich ständig Hitze und Müdigkeit verspürt habe. An nmt war der Test dann auch eindeutig positiv und den folgenden 4 Wochen hatte ich weiter extrem mit Müdigkeit und auch leicht mit Übelkeit zu tun, was ich von den anderen Schwangerschaften (1x Misses abort in der 12 Woche und 1x in der 8 Woche) gar nicht kannte.
Mein Mann hat direkt gesagt, jetzt werden es zwei.
In der 8. Woche haben wir uns dann zum Arzt gewagt. Ich wollte vorher nicht gehen, wegen den vorhergehenden zwei FG und der Arztrennerei dadurch.
Und siehe da - mein Mann behielt recht, es waren zwei. Die sind jetzt 20 Monate alt und schlummern friedlich - sie sind das größte Geschenk des Himmels. Nicht immer leicht aber jede Mühe 1000% wert.

9

Vielen Dank, dass hast du sehr schön geschrieben. Und es tut mir sehr leid für euch, wegen eurer zwei Sternchen! Schön das es dann beim dritten Mal gleich im Doppelpack geklappt hat 😊
Wie gesagt, ich bin gespannt 🤗

10
Thumbnail

Hey hier ist mein Test das wäre quasi ES+14/15
Hcg war beim oberen Test 173 .

Bella 17+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

11

Vielen Dank und auch für deine zwei Sternchen tut es mir sehr leid und deswegen natürlich umso mehr auch für dich Herzlichen Glückwunsch! 😊🍀
Hattest du in deiner jetzigen Schwangerschaft ein "anderes" Gefühl im Vergleich zu deiner ersten? Also in Bezug auf Symptome, die auf eine Mehrlingsschwangerschaft hätten hindeuten können?

12

Hey das war meine 7. Schwangerschaft fürs 1. Kind - das einzige was im vergleichbar Allen anderen 6 Schwangerschaften besser war , war mein hcg wert und ich habe bereits an pu8 tf3 abends leicht was sehen können - aber sonst war nichts anders

weiteren Kommentar laden
14

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe es nicht geahnt aber meine Ärztin. 😉 Mein HCG Wert schoss durch die Decke und meine Ärztin meinte direkt, dass das nicht nur eins sein kann.
Getestet habe ich bei Eisprung plus 10 deutlich positiv.

Alles Gute

15

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ich ruf morgen bei meinem Gynäkologen an und mach einen Termin aus. Dann muss ich mich zwar auch noch mal bestimmt zwei Wochen gedulden und dann weiß ich Bescheid.
Wir hoffen tatsächlich nur auf ein Kind, wenn es aber so sein sollte, dann gibt es natürlich auch noch Platz und liebe für ein zweites bzw. ja dann drittes Kind 🌻😊

16

Ich hab um den es immer Brust Schmerzen die dann nach dem es wieder weg waren. Bei den zwillingen hielten sie an. Daw war auch so ziemlich das einzige Anzeichen das ich hatte. Der ss test war erst an nmt +1 positiv und auch nur sehr sehr schwach.
Bei der grossen ist der test um die Zeit regelrecht explodiert.

Bei 5+3 dann den ersten schall gehabt und man sah 2 fh mit dottersack.
An 6+0 dann zwei herzschläge.
Inzwischen sind sie 13 Monate alt und machen unser Glück komplett 😊

17

Dann herzlichen Glückwunsch zu den zwei Mäusen 😊 Und ansonsten hat ja wirklich nichts bei dir darauf hin gedeutet, dass es zwei werden.

18

Ich habe bisher (6+5) auch nur Brustschmerzen, sowie Müdigkeit und verstärkten Harndrang. Bei 5+3 sah man zwei Fruchthöhlen plus Dottersäcke. :) Nun warte ich auf den Termin am 6.1.und hoffe dass beide Herzchen schlagen. Fühle mich aber nicht wirklich schwanger, außer dass meine Brüste schon etwas größer sind..

weitere Kommentare laden