Schwimmen gehen mit Zwillingen

Hallo,
Sie sind jetzt 3 Monate alt. Gibt es jemand der alleine mit beiden ins Hallenbad ging?

1

Hallo,
alleine würde ich nicht gehen.
Das wäre mir mit zweien einfach zu unsicher.

2

Hallo,
nein, sind bis heute nie alleine gegangen. Wäre mir damals viel zu umständlich gewesen (2xBabyschale, Umziehen, Handling) und heute ist‘s mir noch zu heikel, da beide (4,5 Jahre) noch Nichtschwimmer sind.
L.G.

3

Hallo,
Ich habe mich erst mit 1 3/4 Jahren zum ersten Mal alleine ins Schwimmbad getraut.
Da können sie selber laufen und sich mit Schwimmflügel im Wasser oben halten und verstehen auch wenn ich ihnen sage, dass sie bei mir bleiben müssen weil es sonst gefährlich ist.
Sie sind jetzt 2 geworden und wir gehen regelmäßig am Nachmittag alleine hin.
Mit Säuglingen wüsste ich gar nicht wie ich das machen sollte. Kann ja schlecht beide im Wasser halten.
Liebe Grüße

4

Hab ich mich in dem Alter nicht „getraut“
Jetzt mit fast 2 war ich 2 mal alleine, fand’s aber trotzdem ne Herausforderung😬

5

Wir waren als die Jungs fünf Monate das erste mal mit zwei Babys im Schwimmbad… Als sie laufen konnten mit also etwa 13 Monaten waren wir auch allein mit zwei KleinKindern im Schwimmbad.
Die kleine Schwester ist nur 22 Monate jünger… Also war ich auch mit Baby und zwei kleinen Kindern im Schwimmbad. Kein Problem.
Zum ersten Schwimmkurs waren die Jungs knapp vier. Heute sind die acht und schwimmen wie die Goldfische. Mittlerweile gehen die Kinder auch alleine ins Schwimmbad.

6

Allein nicht, aber als sie etwa 3 Monate alt waren, sind wir (Mann und ich) mit den Zwillis und großem Bruder im Hallenbad gewesen, mehr dem Großen zuliebe. Für mich war es schon großer Stress. Die Zwillis waren da noch in dem Laufgitter was dort im Kinderbereich stand. Ich weiß jetzt nicht wer von euch in eurer Konstellation etwas davon hätte!??? Möchtest du gern gehen? Oder meinst du eine Art Babyschwimmen? Das wird bei uns erst ab 5 Monaten angeboten und selbst dann finde ich zeitig.

Top Diskussionen anzeigen