Zwillinge 5 Monate alt

Hallo liebe Zwillingsmamis
Ich habe eine dringende Frage, ich habe einen Jungen und ein Mädchen auf die Welt gebracht jetzt 5 Monate. Sie schlafen sehr schlecht ich muss sie in die Nacht wiegen und zwar beide sie schlafen nicht von alleine ein. Was kann ich tun ? Schreien lassen möchte ich sie nicht. Habt ihr einen Tipp? Ich habe auch wirklich alles mögliche versucht ohne wiegen geht es nicht.

1

Hast du dir vielleicht überlegt dir eine federwiege zu besorgen? Die sollen wohl beruhigend auf die Kids wirken.... Die zwing to sleep gibt es auch in der twins Version.
Die kann man auch mieten anstatt sie zu kaufen.

2

Bei uns ist es so, dass beide Mädels abends noch ihre Milch bekommen. Eine vom Papa und eine von mir. Dann bringt der Papa eine ins Bett und die andere ich. Manchmal will sie nicht vom Papa ins Bett gebracht werden, sie schreit dann wahnsinnig und die andere schreit mit.
Ich leg mich dann mit beiden in unser Ehebett und da schlafen sie dann ganz gut ein.
Swing2sleep hat bei uns nichts gebracht.

3

Pucken probiert?
Salzkristallampe für die Nacht(soll von der Farbe her beruhigen da es wie,im Mutterleib von Farbe her aussieht)
Nonomo Zwillingsfederwiege, die war bei uns sehr lange im Einsatz, da pennten sie immer sofort ein

4

Hey.. also meine Jungs sind jetzt 10 Monate... und schlafen auch noch immer nicht alleine ein.. als es am Abend noch die Flasche gab sind die beiden dabei eingeschlafen.. seid wir Brei essen, liegen wir zu viert im Ehebett und kuscheln bis die zwerge schlafen... dann werden die beiden umgelegt in ihre Betten, die stehen bei uns im Schlafzimmer.. wenn ich sehe wie schnell die beiden sich entwickeln, dann genieße ich noch gerne diese Zeit... die ist so schnell vorbei..

5

Hallo Boygirlmommy, tja das ist wohl leider normal. Mit 5 Monaten waren unsere beiden leider auch häufig wach nachts. Wir hatten eine Zwillingsfederwiege, die haben wir aber nur Tags genutzt. Nachts habe ich sie zum Wiedereinschlafen gestillt, wenn beide gleichzeitig wach waren hat mein Mann eines herumgetragen. Die beiden sind jetzt 14 Monate und schlafen zum Glück nachts viel besser. Es ist noch nicht perfekt, aber akzeptabel... Halte durch, das wird!

6

hallo liebes ich kenne diese Situation
meine jungs waren auch so . was gut ist vllt so nachmittag jeden Tag spazieren gehen und jeden Tag duschen 🙂🙂😊 meine jungs schlafen seitdem besser alle 5 oder sogar 6 Stunden durch 😄😄😄 ich schaue i..we das letzte mahlzeit ungefähr halb 12 oder 12 uhr Nacht .
alles gute dir noch