Welche Kurse mit Zwillingen

Hallo, mich würde mal interessieren, was für Kurse ihr mit euren Zwillingen gemacht habt.

Ich muss dazu sagen, dass ich Kurse alleine besuchen muss. Meine Mädels sind jetzt knapp 16 Monate und wir haben ganz am Anfang einen Babymassage-Kurs gemacht und waren bis vor kurzem im Musikgarten.

Nun möchte ich gerne noch etwas mit den beiden machen und suche Ideen. Meine beiden sind sehr anhänglich, sie beobachten gerne von Mama's Schoß aus und brauchen immer einige Zeit, bis sie in fremder Umgebung ankommen.

1

Guten Morgen,, meine sind fast 18 Monate...
wir gehen ins Kinderturnen (ist bei uns von 1-3 Jahren) , das klappt ganz gut, die anderen Mütter helfen mir auch gerne, wenn er rutschen will und sie gerade klettert...
Musikgarten fangen wir nach den Ferien an(da war ich mit meinem großen Sohn damals ) ist bei uns von 18 Monaten- 3 Jahren.

2

Hallo, meine zwei sind 16 Monate alt und wir gehen seit sie 3 Monate alt waren zum FenKid. Ist -einfach ausgedrückt- bissl wie Pekip in angezogen ;-)
Also singen, hauptsächlich freies spielen und klettern und Austausch unter Müttern. Ich find's total nett, mit einigen Mamas treffe ich mich auch so mittlerweile.
Anfangs war ich sehr aufgeregt mit beiden allein hin zu gehen, aber die Kursleiterin war immer superlieb und hat gern mal ein Baby genommen... Jetzt sind meine da ja eh alte Hasen und stürzen sich sofort ins Getümmel.
Ich werde im Herbst denk ich noch zum Kinderturnen hier im Dorf gehen.
Liebe Grüße!

3

Zwei Kurse Babyschwimmen, bis die beiden zu schwer wurden und meine Mams als Begleitung nicht mehr zurecht kam und "Fitte Babys". Jetzt sind die zwei in der Kita und ich warte drauf, dass Nr 1auch sicher alleine läuft, damit wir in die nächste Kursgruppe "Kinderturnen" können.

Top Diskussionen anzeigen