2 Dottersäcke und kein Herzschlag

Ich weiß nicht genau, ob es in dieses Forum passt, aber ich weiß auch nicht wo ich sonst fragen kann...
Ich war heute bei meinem 3 Ultraschall und müsste heute 8+4 sein. Bisher gab es die Diagnose Windei und ich wollte auf einen natürlichen Abgang warten, deshalb die erneute Kontrolle. Bei den beiden letzten Ultraschalluntersuchungen konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen und heute waren plötzlich 2 Dottersäcke in dieser. Der hcg ist allerdings innerhalb von 6 Tagen von 33000 auf 38000 gestiegen.
Laut Arzt kann das jetzt alles bedeuten und ich soll noch eine Woche warten. Ich drehe noch durch. Man kann sich weder freuen noch damit abschließen.
Wann war bei euren eineiigen Zwillingen etwas zu sehen? Kann es sein, dass einer ein Eckenhocker ist und der andere es nicht geschafft hat und deshalb der geringe hcg Anstieg?
Ich bin völlig fertig. Das war unsere 12 Kinderwunschbehandlungen und jetzt so etwas...

1

Huhu, selbst wenn einer ein Eckenhocker ist, wäre es aber ja eine intakte SS und dann müsste das HCG deutlich mehr ansteigen in 6 Tagen. Hattest du eine Kryo? Hab gehört dass es dabei öfter mal zu Bummlern kommt. Ansonsten kenn ich mich damit leider auch nicht aus, aber ich drück dir ganz fest die Daumen. 🤞🍀💕

2

Danke für deine Antwort. Nein war keine Kryo.
Ich hatte die Überlegung, dass der hCG sich vielleicht nicht wie erwartet entwickelt, da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beide Embryos leben.
Wenn eines sich nicht mehr entwickelt und das andere schon, was macht dann der hCG Wert? Von dem einen müsste er fallen und von dem anderen steigen. In Summe kommt dann vielleicht nur ein geringer Anstieg den man sehen kann. Oder wie läuft das bei Zwillingen?
Ich habe keine Hoffnung mehr, aber ich verstehe nicht, wieso die Ärzte mich jetzt schon die dritte Woche hinhalten. Und ich würde mir natürlich so sehr wünschen, dass es ein Wunder bei uns gibt...

3

Achso jetzt verstehe ich deine Überlegungen. Leider weiß ich nicht wie das in einem solchen Fall mit dem HCG aussieht. Ich würde aber auch weiter abwarten, so schwer es auch ist. Sonst fragt man sich vielleicht später immer ob da nicht doch noch was draus geworden wäre. Ich wünsche dir von Herzen ein Wunder. 🍀💕

Top Diskussionen anzeigen