Federwiege sinnvoll?

Hallo.
Habt ihr Erfahrungen mit Zwillingsfederwiegen?
Sind ja doch recht preisintensiv und ich wollte mal von erfahrenen Müttern wissen, ob sich die Anschaffung bei euch gelohnt hat?😊

War die Anschaffung einer Zwillingsfederwiege für euch sinnvoll?

Anmelden und Abstimmen
1

Absolut! War bei uns die ersten 9 Monate unverzichtbar, bei eBay Kleinanzeigen bekommt man sie für nen guten Preis(und wir haben sie auch wieder für den gleichen Preis verkauft)
Wir hatten keinen Ständer(das war uns dann zu teuer) sondern 2 Schwerlasthaken aus Obi in Decke, mittlerweile haben wir an den Haken ne Schaukel die von meinen 16 Monate alten Twins rege genutzt wird...

2

Danke für deine Antwort.😊
Ja hab auch schon mal bei Mamikreisel geschaut. Da sind eben viele ohne Ständer, den ich aber eigentlich schon gerne wollte. Und wenn ich den noch dazu kaufen müsste, ist nicht mehr so viel Preisuntrschied zu einer Neuen. Unsere Decke ist sehr hoch (Altbau). Kann man irgendwie einstellen wie tief es hängen soll?

3

Ah ok wir haben ne „normale“ Decke...einstellen kann man da soweit ich weiß nix, je schwerer die zwei werden desto weiter kommt die Wiege runter...die bei der wir sie Gebraucht gekauft haben, hatte sie an einem Gestell...allerdings auch kein teures bzw Orginal Gestell, die hat es einfach an so ein Hängesesselgestell gehängt, das muss auch gut funktionieren (hatte sie auch irgendwo gebraucht gekauft)

weiteren Kommentar laden
4

Kann mich nur anschließen. Meine Zwei werden jetzt 8 Monate und ohne die Federwiegen wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Besonders die ersten 6 Monate haben sie aufgrund von Bauchschmerzen nur darin geschlafen.

Lg

6

Bei uns war das die beste Anschaffung für unsere Mädels. Sind jetzt 10 Monate und schlafen tagsüber immer noch drin. Weiß gar nicht wie ich die ersten Monate ohne die Nonomo geschafft hätte ;) haben die Wiege auch gebraucht gekauft ohne Gestell, sie hängen bei uns an der Decke am Hacken.

7

Unsere Wiege war jeden Cent Wert:-)
Ansonsten wäre ich zu Hause definitiv zu nichts gekommen. Später hat dann nur noch ein Zwilling in der Swing geschlafen, da beide seht schnell zu schwer wurden :-D
Aber das war ok. Ich hatte immer eher ein schwieriges und ein etwas unkompliziertes Baby.

Lg
Camelotta mit den Hexen 8,5 monate

8

Ich bin im Moment auch am überlegen, ob ich sowas für unsere Minis mal anschaffen soll. Oder alternativ z. B. die Joie Serina 2 in 1 Wippe und die halt dann 2x. Hab aber noch bissl hin, bin gerade erst in der 17. SSW. Aber sehr viele schwärmen von den Federwiegen

9

Vielen Dank ihr Lieben für eure Erfahrungen. Hab jetzt eine gebrauchte gekauft 😊Ich hoffe, ich mache ähnlich gute Erfahrungen wie ihr 🍀

10

Meine sind knapp 3.. hatten nie eine und habe ich nie vermisst:)

11

Du kannst, wenn dir ein Städer zu teuer, ist eine Wandbefestigung nehmen für Boxsäcke - gibts bei A*mazon, kosten ab ca 40/50 Euro aufwärts. Früher gabs so eine Wandbefestigung auch von Nonomo, jetzt leider nicht mehr!

12

Danke für den Tip.😉 Habe aber jetzt eine Gebrauchte mit Ständer für angemessenen Preis gefunden