Ist jemand alleinerziehend nach der Geburt der Zwillinge?

Hallo,

Ist jemand schwanger mit Zwillingen und getrennt, bzw später alleinerziehend?

Was sind eure Erfahrungen? Rückhalt von Familie ist nicht vorhanden...

1

Bin zwar nicht getrennt aber von anfang an quasi den ganzen tag alleine mot den 3 kindern. Familie habe ich auch keine die helfen kann

2

Alleinerziehend sind wir deswegen aber dennoch nicht bzw können dann doch nicht wirklich nachempfinden, oder? Mein Mann habe ich zuletzt vor fast zwei Wochen gesehen normalerweise ist er aktuell nur am Wochenende zuhause einfach aus beruflichen Gründen. Ich bin auch Mama von drei Kindern (5,7,9 Jahre) die seit der Geburt der meist alleine ist nichtsdestotrotz ist der Papa vorhanden und nimmt mir eine gewisse Last.

Denke so ganz alleine ohne Partner ist nochmal etwas anders wie übern Tag alleine zu sein. 🤪

3

Naja die wichtigen sachen mach ich alleine. Mein mann ist morgens schon. Ais dem haus bevor die grosse aufstehen muss um zu schule zu gehn. Die zwillinge sind 4 monate alt.
Dann muss um 12 das essen auf dem tisch sein für die grosse und 3x die woche muss sie um 14 uhr wieder in der schule sein.

Abends bring ich die kinder auch alleine ins bett.

Mein Mann ist nur nachts da und auch da stand ich auf als sie noch nicht durchgeschlafen haben. Und mich gekümmert.

Also kommt es doch schon ziemlich nahe als wenn man ganz alleine ist. Und bevor sie garkeine tipps bekommt kann man evtl so schon behilflich sein... Und 3 kinder wovon 2 noch Zwillinge sind kwnn man nicht mit 3 einlingen vergleichen

weitere Kommentare laden
8

Hey,
ich bin zwar nicht gesuchte Zielgruppe, doch hoffe es findet sich noch jemand für dich zum Austauschen.
Ich war Mal alleinerziehend. Bin kurz vor dem 2. Geburtstag unseres Sohnes ausgezogen.
Auch wenn ich mir das ausgesucht hatte und es definitiv besser war, als in der Beziehung zu bleiben, ist es wie andere hier schon geschrieben haben natürlich schön anstrengend teilweise.
Doch wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben und vorher erscheint vieles fast unmöglich. Ich war damals im Referendariat und dachte auch lange, dass ich das alleine nicht packe, doch so war es definitiv besser als ständig Streit etc.
Wie weit bist du denn?
Du könntest ja vielleicht auch zu einer Beratungsstelle für Schwangere gehen und dich beraten lassen. Die sind sehr nett und wissen wirklich viele Hilfen, die man gar nicht kennt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße

9

Ich war von Säuglingsalter bis ca 2,5 Jahre alleinerziehend. Hast du bestimmte Fragen bei denen man dir vielleicht helfen kann ?