Wer wurde eingeleitet?

Hallo ihr lieben.
Ich bin heute bei 34+1 mit meinen Zwillingen. Die beiden wurden im KH heute auf je 2500g geschätzt. Gbmh ist noch bei schönen 3 cm.
Ich bin langsam echt am Ende meiner Kräfte. Seit der 20 SSW habe ich Wasser in Händen, Knien und Füßen und habe dadurch bereits 20 kg zu genommen. Seit Weihnachten schlafe ich maximal 2 h am Stück.
Ich bin total froh, dass wir soweit gekommen sind, aber ich habe die Ärztin heute auf eine Einleitung in zwei Wochen angesprochen. Sie würde da auch mitgehen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Einleitung bei Zwillingen? Ich vermute die Chance, dass es dann doch im KS endet sind bestimmt groß oder?

LG Semmel

1

Ich wurde bei 36+4 auf Grund eines schlechten Dopplers bei einem Zwilling eingeleitet. Weil beide in SL lagen durfte ich es normal probieren. Bei mir hat es gut angeschlagen, ich hatte nach der ersten viertel Tablette nach 30 Minuten alle 5 Minuten Wehen. Aber das ist ja unterschiedlich. Aber soll wohl generell schneller gehen einfach wegen dem großen Druck nach unten und Gewicht. Ich habe dann trotzdem noch einen Wehen Tropf bekommen und die Fruchtblasen wurden eröffnet, um es noch zu beschleunigen. War mir persönlich zu schnell alles, aber die hatten wohl etwas Sorge, dass der Kleinere Stress bekommt. Von Null bis beide da in unter vier Stunden...

2

Wow das ging ja dann fix. Hatten die beiden dann noch Anpassungsprobleme?

Danke für deine Erfahrung.

5

Hi, ja etwas saurer PH, aber sonst waren sie fit. Etwas leicht für die Woche, beide knapp über 2000 g, daher waren sie eine Woche auf der Frühchen Station im Wärmebett und wir mussten von Anfang an zufüttern...

3

Hallo.
Ich hatte bei 34+4 einen Blasensprung.
2 Tage Einleitung.
Am 3. Tag um 3.30 Uhr Wehen, 14 Uhr Kreißsaal, 16 Uhr waren sie da.
Beide waren in SL und kamen natürlich auf die Welt. Entbindung war mit Lachgas (sehr hilfreich!)
Alles Gute und halte noch ein bisschen durch.
😊😊😊

6

Danke für deine Erfahrung. Ich versuche noch etwas durchzuhalten...

4

Ich hatte eine Einleitung Ende der 38. Woche, in der 39. kamen sie dann. Am ersten Tag recht "sanft" mit Gel, da ist nicht viel passiert, einen Tag später nochmal Gel, da ging's dann abends mit wehen los über die ganze Nacht. Am nächsten Tag Wehentropf und PDA, da kamen sie dann. War alles gut so wie es war. Alles gute wünsch ich dir und halte noch bisschen durch !!! (Schlafen wirst du danach vermutlich auch nicht mehr *haha*;-))

7

Jaa das mit dem Schlafen können wir die nächsten Jahre vergessen. Danke für deine Erfahrung.

8

Ich würde ebenfalls eingeleitet. Ich muss dir ehrlich sagen, ich würde das nicht noch mal machen. Die Einleitung wurde bei mir in der 38. SSW gemacht. Es war so heftig. Erst passierte 10 Stunden (!!) gar nichts. Hatte einen Triopf. Und dann öffnete der Arzt die Fruchtblase des Jungen manuell und dann ging es soooooo heftig los. Ich dachte, mir bricht das Becken. Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn der Körper und die Babys noch nicht wollen, dann ist das alles künstlich und gegen die Natur. Ist nur meine Erfahrung. Ich bin geheilt 😂

9

Genau davor hab ich halt auch Angst...

12

Ich sehe das auch so. Bei mir wurde über 5 Tage bei 38 plus 1 eingeleitet. Erst passierte nichts, dann 24 Stunden Wehensturm und am Ende ein Kaiserschnitt, weil die Kinder Stress hatten und das Fruchtwasser grün war. Ich hatte bei 38 plus 1 auch noch keinen geburtsreifen Befund. Sehe das also auch so, dass man nichts erzwingen sollte, was noch nicht bereit ist. Viel Erfolg! Am Ende sind sie da und das ist das Einzige was zählt.

10

Hallo,

nach dem was ich so gelesen habe, ob Einling oder Zwillinge hängt viel, bei der Einleitung, von der Geburtsreife ab.

Bei uns wurde auch eingeleitet, aber erst sehr spät 39+6. Bei 39+4 wurde ein Wehenbelastungstest gemacht und der Muttermund war schon etwas geöffnet, da wollten die beiden Mäuse aber noch nicht.

Eingeleitet wurde per Infusion, nach 4h die ersten wirksamen Wehen, da gabs die PDA und 4 h später waren die Beiden da.

LG und alles Gute euch!!!

11

Hallo. Ich wurde auch in der 37 ssw eingeleitet wegen einer Plazenterverkalkung. Ich würde es auch nie wieder machen. Montags und Dienstags haben die mit einem Gel eingeleitet, Nachts hatte ich richtige Wehen die dann wieder gesenkt wurden da der Muttermund noch nicht geöffnet war Mittwoch und Donnerstag wurde mit einer Tablette eingeleitet, Nachts wieder die gleichen Probleme und Freitags kam ich morgens um 8.00an einen Wehentropf und hatte auch ri htige Wehen um 14.00 Uhr wurde die Fruchblase geöffnet und Nacht um kurz nach 12 waren sie da. Also wirklich eine horrorwoche. Ich denke einfach das sie noch nicht so weit waren. Ich würde es nicht noch einmal machen. Aber sowas ist ja bei jedem anders. Dir wünsche ich alles Gute.