RS Virus

Hallo zusammen,

meine 6 Wochen alten Zwillinge und ich sind seit gestern im Krankenhaus...dieser blöde RS Virus 😞 Bei meiner einen Tochter sieht es bisher ganz gut aus, sie liegt mit mir auf der Kinderstation, Sättigung bisher gut. Sie bekommt zwar ne Infusion, aber ihre Milch trinkt sie auch noch zum Glück, nur halt nicht soviel wie sonst, daher die Infusion. Imhalieren tun wir auch.
Leider ist meine andere Tochter heute auf die Intensiv gekommen 😔 Sie quält sich so mit dem Husten...sie hat nun auch eine Magensonde bekommen, sie wird bei der Atmung unterstützt....es ist schrecklich mit anzusehen. Zuhause wartet die große 3 1/2 jährige Schwester...ich könnte nur heulen. Diese Angst macht mich fertig...😞
Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht ein paar aufbauende Worte für mich bzw kann von seinen Erfahrungen berichten.
Ganz liebe Grüße an alle

1

Vor drei Wochen war ich mit meinen beiden auch im Krankenhaus, meine Tochter wurde positiv getestet und mein Sohn hatte nichts. Nach drei Nächten konnten wir wieder Nachhause. Halte durch 🙏🏼 bei uns ist der Virus nicht in die Lunge gelangt und es ist ziemlich schnell wieder gut gewesen. Ich war froh im Krankenhaus zu sein, falls es schlimmer geworden wäre hat man sofort Hilfe , alles Gute für euch

5

Huhu, dann habt ihr ja Glück gehabt, das freut mich.
Man bekommt ja wirklich Angst, das ist schrecklich...
Danke dir und euch auch alles Gute 🍀

2

Wenn auch kein Zwilling, aber meiner hatte das auch. Ein paar Tage Krankenhaus und Sauerstoffunterstützung (Abfall bis auf 82-84), aber danach immer topfit und nicht anfällig für Bronchitis & Co. es wurde dann auf einmal rasant viel besser, nachdem 6.Tag.
Alles Gute Euch!

3

Etwas unverständlich, also nach dem Infekt bis heute, 3 Jahre später, topfit und nicht anfällig.

6

Huhu, schön, dass bei euch auch alles wieder gut ist. Dann habe ich ja Hoffnung, dass es in ein paar Tagen hoffentlich bergauf geht.
Alles Gute für euch 🍀

4

Hallo liebes, wir lagen Weihnachten mit dem Dreck im kh.. Da waren sie 3wochen alt. Es kann gut sein dass beide sich in den nächsten Tagen noch verschlechtern, aber Iergendwann geht es dann bergauf. Wir waren 11tage im kh obwohl auf sofort beim Arzt waren als es anfing. Die beiden hatten es Sehr sehr schlimm erwischt.
Mehr als abwarten und für sie da sein kannst du dü nicht tun.
Ich wünsche euch alles Gute u d eine schnelle genesung

7

Hi, oh man, auch noch über Weihnachten...wusste gar nicht, dass soviele Babys dieses virus haben...😞
Lag denn eine von deinen Zwillis auch auf Intensiv? Wie gesagt, bei meiner einen Tochter geht es bis jetzt noch...toi, toi, toi. Hoffe das bleibt so. Aber meine andere Süsse liegt ja auf Intensiv 😞 Echt schlimm alles ...
Freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt 💕😘

8

Mein kleiner kam gleich auf intensiv. Morgens waren wir beim Kinderarzt da war noch alles gut.. 5h später ging es rasant bergab als wir im kh ankamen lag die sättigung von ihm noch bei 50%. Ich dachte er stirbt so schlimm sah er aus.
Die kleine haben sie mit mir auf normale Station verfrachtet bei ihr gings am Tag danach binnen 2h bergab. Wurde nur nicht so schlimm weil wir ja schon im kh waren. Sie kam dann auch auf intensiv. Bri dem kleinen blieb es lange konstant bevor es besser wurde und bei ihr gings erstmal noch bergab.. Sie musste wegen einem Natrium Mangel dann unter sedierung einen zentralvenen Katheter gelegt bekommen weil die normalen Infusionen nicht mehr hielten..
Ich war kein Mensch mehr die 11 Tage kann ich dir sagen.. Ich hab nur noch iergendwie funktioniert.
Muss aber sagen meine waren 5 Wochen zu früh und der kleine musste nach Der Geburt schon beatmet werden, weswegen es bei ihnen wohl so schlimm wurde