Eineiige zwillinge

Hey Leute bei meinen zwei hofft der doc noch auf ne jeweilige einhaut aber sie sind in einer fruchthöle...

Würde gern ein bisschen vergleichen habt Ihr Bilder wo man die Haut sieht?

Und wie oft wart ihr zur Vorsorgeuntersuchung? Und was hab’s besonderes?

1

Hey,

ich habe gerade auf meine Bilder geschaut. Leider ist auf keines die Eihaut zu sehen.

Beide sind aber in einer Fruchthöhle und jeder in seiner Fruchtblase. Auf dem US Monitor konnte ich das immer gut sehen.

Zu den Kontrollen muss ich alle 14 Tage und seit fest steht, dass sie eineiig sind. Im Wechsel mit der Pränataldiagnostik.

Liebe Grüße, HannaBaby2019 mit Zwillingen im Bauch 17. SSW

2

Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Pränataldiagnostik? Wieso musst du da hin ?

3

Da wird immer nach der Versorgung durch die Plazenta geschaut, da sich ja beide eine teilen.

Wie weit bist du?

weiteren Kommentar laden
4

Hey, Bilder kann ich keine Hochladen, habe auch so ein Bild nicht :)
Meine 2 sind auch in einer gemeinsamen Fruchthöhle,

Ich gehe alle 4 Wochen zur Vorsorge & lasse auch jedes mal ein Ultraschall machen :)

6
Thumbnail

Huhu, auf dem oberen Bild kann man die Trennwand sehr gut sehen...
Bin jetzt 22. Woche und die Trennwand ist jetzt nur noch sehr schwer darstellbar.
Anfangs musste ich alle 4 Wochen zum Arzt, dann war zwei mal Feindiagnostik, einmal 18. Woche und jetzt 22. Woche. Ab der 18. Woche ist die Kontrolle alle 2 Wochen.
Jetzt werde ich zusätzlich noch zur Intensivberatung in die Klinik geschickt.
Meine Ärztin sagt mehr können wir dann auch nicht machen und wir sind bestens versorgt 😊😀
Bisher sieht alles ganz gut und es gibt keinen Anhaltspunkt für das FFTS, aber trotzdem muss es eben Weiher kontrolliert werden.

7

Danke für deine Antwort ☺️ ich hab Mittwoch wieder Termin mal schauen was er dann sieht 😇

8

Meine Zwillinge sind jetzt 2,5 Jahre alt, aber ich antworte trotzdem.
Bei uns hieß es bis zur 14/15 ssw das sie keine trennwand haben. Aber dann konnte man eine erahnen. Die sieht man manchmal später. Die trennwand war nur Hauch dünn bei uns

9

Seit Samstag steht fest dass eine Trennwand da ist aber sie sich die Plazenta teilen 🤗