Erstausstattung

Ihr Lieben,

diesmal geht die Frage an die Mamis, die ihre Zwillis bereits geboren haben. Ich habe bis zur Geburt noch etwas Zeit, möchte mir allerdings trotzdem schon mal eine Liste machen, über die Kleidung die meinen beiden brauchen werden.

Es geht mir ausschließlich um die Kleidung, den Rest habe ich soweit schon notiert.

Bei meiner Tochter hatte ich damals, vor fast 9 Jahren, ein Paket bei Ebay gekauft. Das war ganz gut, allerdings waren es zu viele Sachen.

Nun ist es ja so, dass die Zwillinge meist früher geboren werden. Wie habt ihr euch vorbereitet?

Ach, und der vorrausichtlich ET ist die 1. Juliwoche.

Ich freue mich auf Anregungen.

Liebe Grüße, HannaBaby2019 mit Zwillingen im Bauch 💚💚

1

Hallo. Meine Mädels sind Ende Juli 2018 geboren, es war ja mega heiß deswegen waren die meisten Klamotten die ich gekauft hatte (glücklicherweise vieles günstig da gebraucht) nicht nitwendig und wurden nie angezogen, sie hatten zuhause meistens nur kurzarm body an.... Ich hatte glaub 6 Langarm Bodys und 8 Kurzarmbodys, 4 Hosen, 2 leichte und 2 wärmere pullis, 2 Shirts, 2 Mützen alles in Größe 50. Als die beiden da wsren haben wir paar Bodys in 46 nachgekauft da die 50er Größe zu groß war (ein Mädchen war 49cm und die andere 50cm). Die 46 Klamotten haben sie glaub 3 Wochen getragen. Achso sie sind bei 35+1 geboren. Ich würde nicht so viel Klamotten kaufen, man weiß ja nicht wies Wetter wird und schnell raus wachsen tun sie auch. Zur Not kann man ja was aus der Klinik heraus noch bestellen, geht ja heutzutage flott :)
Alles Gute dir noch!

2

Ich danke dir für deine Antwort. So wie du schreibst dachte ich auch. Wer weiß wie das Wetter wird und wie groß oder klein sie bei der Geburt sind.

Ich werde mir kleine Sets zulegen und dann mach kaufen. Und genau übers Netz geht's ja flott.

Es gibt ja auch diese Listen für Erstausstattung, aber ich denke, das ist zu viel was da so aufgelistet wird.

LG

3

Ich lese mal mit;-) Hab auch schon einiges in 50, kleiner will ich dann spontan nachkaufen...
Passt 56 bei Zwillingen dann erfahrungsgemäß etwas länger?

4

Ich konnte es heute nicht mehr abwarten und habe Sachen bestellt. Alles ab Größe 50 und obwohl ich heute ein Outing erhalten habe und es eigentlich auch eindeutig war 😍 habe ich die Sachen neutral gehalten.

5

Wie weit bist Du?

weitere Kommentare laden
12

Hi,
Die anderen haben ja schon geschrieben „nicht zu viel kaufen“ und das sehe ich auch so. Man bekommt das online ja echt schnell.
Ich hatte ein paar 44/46 Sachen da, die wir auch gebraucht haben (36+0).
50 haben sie 1-2 Monate getragen, 56 locker 2-3 Monate. 68 dann sogar ein halbes Jahr.
Sie gehören nach wie vor zu den zarten Kindern.
Liebe Grüße und alles Gute für SS und Geburt

13

Meine Zwillinge sind jetzt 10 Wochen und sind gerade in die 56 gewachsen. Sie kamen bei 37+1 mit 48&49 cm. Ich würde von allen ein bisschen haben. 46-50&56 so bist du für alles vorbereitet