Zwillinge...

Guten Morgen und ein frohes Neues #klee

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt wegen Blutungen... Minimal. Bin 5+3...
Ich hatte im Juli September und Oktober frühe Abgänge gehabt daher kann ich alles noch nicht wirklich genießen. Habe 2 Bilder mitbekommen u d wollte zuhause mal die Werte so im Netz vergleichen. Ich weiss blöde Idee. #schmoll da ist mit aufgefallen das es 2 verschiedene Größen waren. Das eine war 8 mm und das andere 11.4 mm...
Hab dann nochmal angerufen warum 2 verschiedene Größen sei und da sagte man mir weil es 2 verschiedene Fruchthölen sind.
Nette Art sowas so zu erfahren. :-[
Fand ich echt nicht Nett.
Sie meinte weil man sich so früh nicht gern festlegt und man erst wartet bis dottersack und Embryo vorhanden sind.
Waren beide nämlich noch leer...
Wann und wie habt ihr erfahren das Zwillinge bekommt ? Hat man bei euch auch extra gewartet ?

1

Ich wusste es von Anfang an (Hab es aber auch gleich auf dem us gesehen). Allerdings wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass man abwarten muss, ob und wie sich beide entwickeln.

Die eine FH war auch ein bisschen größer als die andere. Zwei Wochen später haben sich beide mit HA weiterentwickelt.

Ich drück dir die Daumen, dass es so ausfällt, wie du es dir wünschst 🍀

2

Ich war mit Absicht erst bei 6+6 beim Frauenarzt. Wurde dort direkt von zwei Hüllen mit dottersäcken Embryonen und Herz Aktivitäten belohnt.
Da müsste der Arzt nicht wirklich was sagen.
Und nein bei mir sprach nie jemand von einem möglichen Abgang. Mein Arzt war da sehr positiv.
Lg
Michaela mit A+B Hörnchen 33+5

3

Das ist tatsächlich nicht so schön gelaufen bei dir... tut mir leid. Tatsächlich ist es wohl oft so dass eines noch abgeht, daher sind die Ärzte eher zurückhaltend so früh.

Ich war erst Ende der 7. Woche und da war schon alles da inkl. zwei schlagende Herzchen. Da gab es keinen Zweifel.

Ich wünsche dir alles Gute und dass beide Mäuse bleiben!!!!

4

Ich war bei 5+3 da sah man 2 fh. Der Arzt hat uns aufgeklärt und gesagt abwarten. Bei 6+0 war ich wegen Blutungen im kh und dort sah man dann 2 schlagende Herzen und jetzt sind beide 5 Wochen alt

5

Beim ersten Mal habe ich es bei 5+1 erfahren. Eine Woche später auch Herzaktivität. Eine Fruchthöhle war auch deutlich größer als die andere. Bei mir entwickelte sich dann auch die kleinere nicht mehr weiter, das muss so in der 7-9 Woche gewesen sein. Aber der andere Zwilling ist mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate alt. Mein Arzt erklärte mir, dass das sehr häufig vorkommt, viele Frauen es aber gar nicht wissen, weil die Fruchthöhlen sich einfach nicht weiter entwickeln etc.

Bei der 2. SS war ich erst 6+0 beim Arzt auch sofort zwei Höhlen mit HA erkannt, diesmal sind sie beide geblieben. Die Fruchthöhlen waren aber auch nicht sehr unterschiedlich von der Größe her.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und das beide bleiben. 👍🏻