Geschlecht der Zwillinge

Hey zusammen,

Ich bin in der 16 SSW mit Zwillingen.
Ich hatte in der 13 SSW die Nackenfalt messung da wurde mir eine 1 Einschätzung gesagt es sollen 2 Jungs werden. Meine Frage ist jetzt kann man das so früh schon sehen ? Ich dachte immer das sich da noch alles entwickelt. Danke schon mal im voraus für die Antworten.

LG Lena

1

Ich denke, eine Tendenz kann man in der Woche auf jeden Fall schon geben. Und zu Jungs meist eher, als zu Mädels.
Bei meiner NFM habe ich Tendenzen zu Junge und Mädchen bekommen, was sich nun auch bewahrheitet hat.
Eine 100 % Aussage ist in der Woche aber bestimmt eher auszuschließen.

Alles Gute 🍀

3

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort. 😊😘

2

Tendenz ja - sicher erst, wenn sie draußen sind ;-)

Die Tendenz zum Jungen ist meist "sicherer", weil man eben den Schniepel meist sehen kann... wenn man nichts sieht, kann es schon mal sein, dass es ungünstig liegt und wird dann als Mädchen "verkannt" ... aber ja, es ist wirklich erst sicher, wenn sie draußen sind :-D

LG von einer Zwillingsmami (zweieiige Jungs ;-))

4

Auch dir danke für die schnelle Antwort. Ich bin schon so aufgeregt wir haben sehr lange warten müssen bis es endlich geklappt hat (8 Jahre) und jetzt nach der 3 künstlicher Befruchtung hat es endlich geklappt und das gleich 2 mal 😍 bin so Happy.

5

Also meine Ärztin war sich in der 13. Woche schon sehr sicher dass es zwei Jungs werden und das wurden sie dann auch...

6

Hey, ich bin jetzt 16+1. Hatte die NTM bei 13+0 und habe eine Tendenz zu 2 mal Mädchen bekommen. Bin auch sehr gespannt ob es dabei bleibt ;-) aber freuen würden wir uns sehr.

Lg

7

Ich drücke die Daumen 😍

8

Danke, dir auch. Wann hast du die nächste Untersuchung, da sollte man es ja dann auf alle fälle sehen... also meine FA guckt nächstes mal dann nochmal genau. Aber ist erst am 02.01. Bis dahin müssen wir uns gedulden.
Sind es deine ersten Kinder?

weitere Kommentare laden
9

hey,

bei mir wurde meine Tochter in der 13 SSW entdeckt und mein Sohn eine Woche später. Der Zipfel war einfach nicht zu übersehen. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

11

Danke das wünsche ich dir auch 😊

13

Meine Zwillinge sind schon 17 Monate alt 😊die Schwangerschaft ist schon vorbei.

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe auch bei der NFM die beiden outings bekommen und er hat es auch direkt im Pass eingetragen. Hat sich bislang nix dran geändert und bin nun 32ssw
Alles gute🍀

16

Ok bin sehr gespannt. 1 Junge steht jetzt zu 100 Prozent fest. Der andere wollte sich nicht so richtig zeigen 😅. Wünsche dir auch alles gute, du hast es ja bald geschafft. 🤗

17

Also bei der NFM wurde ein Mädchen zu 100% erkannt (nicht wegen den geschlechtern, sondern wegen dem Becken, also ob da etwas grade oder gebogen ist) gar nicht so einfach, dass zu behalten😅
Und beim anderen war sie sich nicht sicher, tendierte aber zu noch einem Mädchen und beim nächsten US dann konnte man sehr eindeutig sehen, dass es ein Mädchen und ein Junge sind und seit dem ist es auch noch an dem.
Wir sind nun in der 33SSW und freuen uns schon riesig auf unser kleines Pärchen❤️💙

18

Ohhh sehr schön das freut mich für euch. Ich hab auch noch etwas Hoffnung das ein Mädchen dabei ist. 😅Wünsche dir noch alles alles gute 🍀

19

Dir auch☺️

20

Ich glaube, heutzutage mit den „guten“ Geräten, mit denen auch NFM gemacht wird, kann man das echt schon recht früh sagen! Bei mir hieß es in der 15. SSW zum ersten Mal zwei Mädchen. Wollte das erst gar nicht glauben, weil es so früh war. Wurde bis jetzt aber schon 3 mal bestätigt...;-)

21

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke auch es wird bei 2 Jungs bleiben 😅😊

22

Ich hätte bei 13+3 eine Kontrolle und fragte, ob er evtl was sagen würde so früh, wenn man was erkennen kann. Er schallte dann und ich meinte "Eher ein Junge, was?" Und er sagte nur "Hier?" Und wedelte mitvdem Pfeil am Bildschirm. Mehr nicht. Er widersprach damit nicht. Bei 17+4 bestäigte sich dann mein Gefühl, das ich vom ersten Tag an hatte.

Alles Gute wünsche ich Dir.
Trine226 mit 3 Einlingen ❤7/2010, 💙10/2012 und 💙 4/2018

23

Ohhh wie schön, alles gute für euch.😘 ich bin so aufgeregt und mein nächster Termin ist erst am 07.Januar 😅

24

Hey ,

Ich weiß jetzt was es wird die 1 Einschätzung war dann doch nicht ganz richtig. Ich war gestern im kh hatte leichte blutung Und unterleibschmerzen denn beiden geht's aber super. Es wird 1 Mädchen und 1 Junge 😍😍😍😍