Zwillingskinderwagen?

heute, 13:38 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hi Ihr lieben Zwillingsmamas,

Ich erwarte Zwillinge und suche einen passenden Zwillingswagen.

Was könnt ihr empfehlen?
Auf was sollte man achten?
-Babywanne oder Babytasche
-Marken?
- nebeneinander, hintereinander
- passen die nebeneinander durch gängige Türen?
- Gewicht
- Handhabung, Praktisch, Alltag?
- Emmaljunga Erfahrungen?
- TFK Erfahrungen?


Wir sind völlig überfragt...


Danke vorab!!

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab noch keine "Praxiserfahrung", da die beiden noch nicht geboren sind. Wir haben den Twinner Twist Duo von TfK mit Babyschalen gebraucht von meiner Schwägerin bekommen, die ihn als Geschwisterwagen genutzt hat und als sehr handlich und geländegängig empfunden hat. Eine Zwillingsmutter die ich kenne hat ihn mir auch wärmstens empfohlen, also hoffe ich mal er kann unsere Erwartungen erfüllen :-)

2

Hallo
Ich habe auch den Twinner Twist Duo von Tfk. Wir sind super zufrieden damit.
Wir kommen bisher durch alle Türen. Wir haben uns für die Multi x Wannen entschieden ob diese wirklich so praktisch sind das man die kleinen in der Wanne etwas setzen kann konnten wir noch nicht testen da wir den erst 3 Monate in Gebrauch haben.
Fahren lässt er sich super.
Und er passt in unser Auto Golf plus das war uns wichtig da ein neues Auto erst mal nicht drin ist.
Ich kann den Wagen nur wärmstens empfehlen .

8

Super danke für den Tipp.
Die Wagen von TFK bekomme ich immer wieder empfohlen.

Kann man auf den Wagen auch die Maxi Cosi mit Adapter aufsetzen?

Oder hast du einen extra gestellt um die Babys mit Maxi Cosi zu transportieren?

3

Erfahrungen habe ich „nur“ mit dem Bumbleride Indie Twin
Kann ich nur empfehlen 😊
Ich bin ganz klar für nebeneinander, ich hätte bei hintereinander immer das Gefühl ein Baby nicht richtig sehen zu können, obwohl ich relativ groß bin ..
Eigentlich kommt man mit allen neueren Modellen durch die gängigen Türen in neueren Gebäuden oder Supermärkten - bei letzteren ist meistens mindestens eine Kasse breit genug
Schwierig sind eher Altbauten - hier eine Stufe, da ein zu enger Fahrstuhl usw aber man plant halt anders mit Zwillingen, wenn du nicht weißt wie es irgendwo aussieht (Ärzte oder Restaurants) , ruf vorher an (also wenn du weißt wo du hinfährst..

Sperrig im Kofferraum (kommt natürlich aufs Auto an - in einen Bus passen alle 🙃) sind die irgendwie alle, Handhabung ist eigentlich überall gleich gut oder doof, denn das ist subjektiv ... ich fand den Emmaljunga blöd zusammenzuklappen, eine einarmige Bekannte fand das gut und machbar

Wannen sind auch so ein Thema - viele wirken sehr schmal aber bei unseren Juli-Babies haben sie trotzdem gut und ausreichend lange gehalten 😊

4

Hi,
Meine Mädels sind jetzt 3,5 Monate alt und ich liebe unseren gebraucht gekauften Bugaboo donkey twin. Sehr wendig, passt in jedem Supermarkt durch die Kasse, zwar nur durch die eine die auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist, aber das reicht ja. Ich finde es super beide nebeneinander vor mir zu haben und sie gut zu sehen. Der Bugaboo ist auch sehr leicht und schnell zusammengeklappt. Also top für in der Stadt und viel unterwegs. Nur für Schotterwege oder Waldwege mit vielen Wurzeln ist er nicht so geeignet.

5

Emmaljunga: war mir zu schwer(der wiegt einiges)
Tfk: kann man die Sportsitze nicht zu sich drehen, das finde ich persönlich grad im ersten Jahr wichtig, das die kleinen Blickkontakt mit Eltern haben

Wir haben den Donkey Duo gebraucht gekauft(neu ist der echt teuer) ist seit 10 Monaten täglich im Einsatz, bin sehr zufrieden, passt überall durch, leicht und wendig, die Dächer sind so groß, das ist richtig toll wenn Babys schlafen, einfach Dach ganz runter und sie sind geschützt und haben ihre Ruhe...Maxi Cosi Adapter haben wir dazu gekauft, wenn ich mal kurz in Dm flitze Klick ich beide da drauf (gibt einige Zwillingswagen, wo man nur einen Maxi Cosi draufmachen kann)

Am besten gehst du malmen einen Laden und probierst ein paar Modelle...wir wollten anfangs den Mountain Duo, weil das Wohl der schmalste auf Markt ist, i. laden bin ich erschrocken wie winzig die Wannen waren, und wir haben uns dann mal alle Modelle durchgeschaut

10

Der Donkey gefällt uns auch echt sehr gut.
Allerdings ist der selbst gebraucht mit rund 900 € immer noch recht teuer.

Das heißt du kannst bei diesem Donkey die wann abmachen und den Maxi Cosi auf klicken.
Wir haben den original Maxi Cosi als Babyschale, ginge das?

6

Hallo,
Nachdem ich 6 Jahre begeistert den Einzelemmaljunga gefahren bin, habe ich "blind" den Zwillingswagen gekauft.

Nun ja, er fährt sich für einen Zwillingswagen wohl recht gut. Die Sportsitze sind in beide Richtungen zu verstellen. Das war für mich wichtig! Der damalige TFK konnte das noch nicht...

Das schlimmste: ich komme tatsächlich mit dem Luftreifengestell nicht in alle Fahrstühle! Mit Babyschalen auf den Adaptern kam ich nicht in den Kindergarten. Die Tür war zu schmal....

Wer den Einzelwagen gefahren hat, ist

7

Hallo,
Nachdem ich 6 Jahre begeistert den Einzelemmaljunga gefahren bin, habe ich "blind" den Zwillingswagen gekauft.

Nun ja, er fährt sich für einen Zwillingswagen wohl recht gut. Die Sportsitze sind in beide Richtungen zu verstellen. Das war für mich wichtig! Der damalige TFK konnte das noch nicht...

Das schlimmste: ich komme tatsächlich mit dem Luftreifengestell nicht in alle Fahrstühle! Mit Babyschalen auf den Adaptern kam ich nicht in den Kindergarten. Die Tür war zu schmal....

9

Danke für deinen Beitrag.
Beim ersten Ansehen kam mir der Wagen von emmaljunga auch sehr breit vor.

Wenn die Zwillinge da sind muss ich meinen Sohn jeden Morgen in den Kindergarten zum eingewöhnen bringen...
Da sollte der Wagen auf jeden Fall durch die Kindergarten Tür passen 😅

12

Wir haben ebenfalls den Double Viking von Emmaljunga. Bisher hatten wir noch keine Probleme wegen der Breite. Er ist mit 73,5 cm auch echt nicht breit. Da ist ein TFK breiter. Alle Nebeneinander-Zwillingswage werden wesentlich breiter, wenn man sie mit Babyschale nutzt. Das ist beim Bugaboo nicht anders.
Egal für welchen du dich entscheidest: du wirst immer irgendwo eine Stelle finden, die nicht geeignet ist. Wir hatten tatsächlich mal Probleme wegen der Länge in einem Fahrstuhl#augen

weitere Kommentare laden
11

Schau mal. Am Preis ist noch ein bisschen zu machen und Versand wäre kein Problem da ich die OVP damals mitgenommen habe.

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tfk-twinner-twist-duo-neuwertig-/988619679-25-20593?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

13

Danke für das Angebot.
Der Wagen sieht noch toll aus, allerdings fehlen die Babyschalen.

Ich suche nach etwas ab der Geburt.

Vielen Dank trotzdem!

16

Die Babyschalen kann man separat kaufen.