Stillkissen

Guten Abend,
welches Stillkissen ist für Zwillinge am geeignetsten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Kissen zum umschnallen bequem sein soll.

Danke für die Antworten.

VG

erd

1

Hallo!
Ich habe zum Anfang der Schwangerschaft von meiner Schwägerin ihr altes Stillkissen 'geerbt'. Das ist ein ganz Normales, wie man für Einlinge auch hat. Ich hatte Zweifel, dass das für Zwillinge geht, finde es auch eher unbequem.
Letzte Woche war aber meine Hebamme da, hat sich das Kissen angeschaut, verschiedene Arten ausprobiert, wie man es für Zwilinge benutzen könnte und es für gut befunden. Daher werde ich erstmal kein Spezielles für Zwillinge kaufen.
Hast du noch gar keins? Dann vielleicht auch mal die Hebamme fragen oder in einen guten Laden gehen und ein paar ausprobieren/zeigen lassen?

2

Ich hatte für das erste Kind ein normales Stillkissen, hab es aber weggegeben.
LG

3

Hallo,
Das brest friends zum umschnallen ist super!

Da verrutscht nichts, beide haben Platz drauf. Habe da 15 Monate Tandem mit gestillt. Das geht mit einem Einzelkissen nicht gut bis gar nicht.

4

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bequem sein kann. Ich sollte es ausprobieren. Danke